Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.857 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.10.2019 14:21
#1051 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wenn alles klappt geht morgen die 1. Blüte vom 3. Sämling der Tamibon x CdC auf.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.10.2019 15:23
#1052 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #1050
Jetzt ist sie ganz offen ...

Das ist aber schon eine sehr gelungene Blüte. Wenn die noch besser wird ...

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

02.10.2019 17:46
#1053 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Maggy,
da hast Du ja wunderschöne Blüten,gratuliere

Ich hab schon nicht mehr an einen Erfolg geglaubt

TPP auf eigenen Füßen





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, Froschkönig, Gabi und krissiLE
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.10.2019 19:27
#1054 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Deine TPP hat auch sehr kräftige Farben, gratuliere.
Sie scheint auch sehr blühfreudig zu sein.
Bei mir hatte sie auf der Veredelung min. schon 5 Knospenansätze.
Schmeißt sie aber immer wieder ab. Von mal zu mal werden sie größer.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

02.10.2019 20:40
#1055 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Dann drücke ich Dir die Daumen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.10.2019 21:00
#1056 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #1053
... TPP auf eigenen Füßen ...

Mal sehen, wie die sich über'n Winter macht.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.10.2019 11:22
#1057 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Tahitian Caramel Swirl x Jolanda Gommer am 2. Tag. Ist nicht blasser aus. Nein, der gelbe Rand ist sogar intensiver geworden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, annette62 und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.10.2019 12:20
#1058 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Maggy, die Tahitian Caramel Swirl x Jolanda Gommer ist wunderschön. Ich gratuliere Heike und Dir von Herzen!

Annette, Deine TPP hätte ich fast nicht als solche erkannt. Aber sie ist sehr schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.10.2019 13:24
#1059 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #1053
... TPP auf eigenen Füßen ...

Die Samenkapsel ist doch bestimmt von L.SOE, @annette62?

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

03.10.2019 14:11
#1060 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja ist L.SoE.

TPP
Ich hatte ganz wenig Sonne in letzter Zeit auf dem Balkon,wenn denn kam sie erst nachmittags zum Vorschein.
Meine große Pflanze,die fast über den Sommer eingegangen ist,hatte ich ja umgestellt,auch weniger Sonne und sie erholt sich wieder.Ich werde sie nächstes Jahr versuchsweise im Schatten halten
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.10.2019 18:38
#1061 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Inzwischen ist das Chaos wieder perfekt. Das Treppenhaus steht voll, 20 große Pflanzen warten noch in der Garage. An die Blüten ist kaum ranzukommen. Heute sind es 8.Zwei schöne Puschel sind auch dabei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.10.2019 19:12
#1062 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Toll. ich hatte gester 5 Blüten. So viele hatte ich schon seit min. 2 Jahre nicht mehr, an einem Tag.
Davon waren 3 an der Fiji Island offen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

03.10.2019 19:33
#1063 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe, wenn überhaupt, eine Blüte zu bewundern (habe mindestens 20 blühfähige Pflanzen), nie zwei gleichzeitig.
Tahitian Splashed Garnet öffnet seine Blüten bei dem Dauerregen nicht. Da vergammeln die fertigen Blütenknospen an der Pflanze.
Ich erwarte eine Blüte von Madame Curie und es gibt noch eine andere Blütenknospe, die ich momentan nicht zuschreiben kann, da seit dem letzten Sturm einige Etiketten fehlen. Ich denke, es ist Space Oddity.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.10.2019 22:02
#1064 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Margit, diese Blüte ist wiklich wunderschön, ich freu mich sehr für dich

Liebe Grüße
Kristina


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

04.10.2019 13:44
#1065 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute blüht mal wieder Wolf's "Sterntaler" zusammen mit Fiji Island.





Die Fiji Island hat heute 4 Blüten offen.


Auch meine gelbe Creme de Cacao x Heartbreak Hotel blüht wieder.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz