Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.115 Antworten
und wurde 29.223 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

09.10.2019 10:40
#1081 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute ist die Blüte ganz auf, sie hat eine sehr schöne Form. Vielleicht reicht es morgen noch für ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.351

09.10.2019 11:22
#1082 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Schade, dass du immer noch keine Fotos machen kannst.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

09.10.2019 11:50
#1083 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute bekomme ich wahrscheinlich die Digi zurück.

Die neue Blüte ist zart rosa-weiß-gelb mit wunderschön gerüschtem Rand. Man kann erkennen, daß sie Flecken bekommen wird. Die Substanz ist klasse. Leider ist keine weitere Blüte in Sicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.351

09.10.2019 11:53
#1084 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe heute Vormittag meine Hibiskuspflanzen wieder nach draußen gestellt. Es soll noch eine Zeit lang angemessene Temperaturen geben und ich habe das Haus nicht so früh zugestellt.
Dabei habe ich bemerkt, dass einige Hibsken bei letzten Sturm viele Blütenknospen verloren haben (natürlich waren es die größten Knospen), so dass es wieder einmal nur sehr wenige blühen werden.
'Nicky x Rum Runner' hat bereits seit Jahresanfang rumgekränkelt und ist jetzt eingegangen. Die Blüten sahen Creme de Cacao sehr ähnlich.
Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig (36)

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

09.10.2019 12:02
#1085 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich nehme es einfach, wie es kommt. Vorige Woche habe ich bestimmt ein Dutzend meiner großen Pflanzen abgegeben. Es hat schon wehgetan, aber ich kann ja nicht unendlich viele behalten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.351

09.10.2019 21:15
#1086 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe mittlerweile auch viel zu viele Pflanzen und muss im nächsten Jahr deutlich reduzieren. Eine neue Aussaat kann ich mir bei 60 Sämlingen von diesem Jahr und 20 bis 30 anderen Hibisken nicht mehr leisten. Wenn ich aussortiere, werde ich hier im Forum fragen, ob jemand ein Holz oder die Pflanze möchte.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 1.828

10.10.2019 08:43
#1087 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich hab´s geschafft,alles ist am Wochenende eingeräumt worden.
Noch sieht es gut aus















"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Zausel, krissiLE und Burnover
Maggy hat sich bedankt!
Seerose Online



Beiträge: 2.267

10.10.2019 09:07
#1088 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wie man erkennen kann, wohnst Du drinnen wie draußen im Grünen
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.203

10.10.2019 09:39
#1089 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Annette,
bei dir legen die Hibisken im Haus ja auch so richtig los.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 1.828

10.10.2019 10:07
#1090 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich hoffe das es so bleibt,sie sind ja erst wenige Tage drin

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

10.10.2019 10:25
#1091 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das macht doch Freude! Hier legen sie auch gut los, obwohl es im Treppenhaus recht dunkel ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.351

10.10.2019 10:32
#1092 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich weine gleich
Alle haben Blüten und bei mir will es in diesem Jahr überhaupt nicht. Die größten Knospen hat der Sturm vernichtet, so dass ich jetzt noch länger warten muss.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.203

10.10.2019 11:18
#1093 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Och Günter,
das liegt am zurückschneiden. Dafür wirst du dann nächstes Jahr viel viel mehr Blüten als wir haben und das bei kompakteren Pflanzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

10.10.2019 11:43
#1094 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe heute auch einige Zweige kräftig zurückgeschnitten. Lieber verzichte ich auf ein paar Blüten und bekomme dafür kompakte Pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.203

10.10.2019 11:57
#1095 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Finde ich auch. Die sind auch besser zum Überwintern, wenn sie nicht so ausladend sind.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor