Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 35.750 mal aufgerufen
 Home Garden - eine Kombination aus Pflanzen und Urlaubsmitbringseln
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.01.2020 15:29
#31 RE: Home-Garden Talk Antworten

Die Bursera paßt gut zu den Kakteen, die kann man im Winter ja auch kalt stellen. Echinopsis blühen zuverlässiger, wenn sie im Winter bei um die 5°C stehen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.01.2020 15:35
#32 RE: Home-Garden Talk Antworten

Die Bursera ist auch wirklich hübsch. Für einen neuen Kasten bin ich noch auf der Suche nach einer Boswellia sacra. Aber es ist gar nicht so einfach, da dran zu kommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.02.2020 15:00
#33 RE: Home-Garden Talk Antworten

Oh, das macht richtig Spaß. Vorhin habe ich wieder einen Kasten fertiggestellt. Da sind jetzt 6 Kakteen aus Südamerika drin (Bolivien, Argentinien usw). Das wird sicher toll, wenn die mal blühen. Nun muß ich nur noch Deko-Material sammeln. Mal sehen, was ich so finde.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2020 15:24
#34 RE: Home-Garden Talk Antworten

Super Marlies! Du reisst einem so richtig mit, mit diesen Kasten-Gärten. Ich bin mega gespannt, was ich so in Kolumbien finde

Liebe Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.02.2020 17:23
#35 RE: Home-Garden Talk Antworten

Ja, inzwischen habe ich 10 Kästen. Im Frühling gibt es dann Bilder.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.03.2020 11:02
#36 RE: Home-Garden Talk Antworten

Heute habe ich einen neuen Kasten gestaltet. Diesmal habe ich auch 2 kleingebliebene Wüstenrosen integriert (den Black Hawk - Zwerg und eine Medusa DHA). Ich hoffe, daß sie weiter klein bleiben, weil ja das Platzangebot nicht so groß ist. Mit dabei sind eine Operculicarya pachypus und 2 Adromischus marianiae.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.03.2020 18:33
#37 RE: Home-Garden Talk Antworten

So, hier ein Bild von dem Kasten. In der Enge kann ich im Moment nicht gut fotografieren. Später gibt es ein besseres Bild.



Dekoration: trockenes Akazienholz, Akazienrinde, Mineralien und Steine aus dem Erongogebirge, 1 Perlhuhnfeder und 2 Strauße.

Das Röhrchen für die Bewässerung befindet sich hier vorne rechts unter dem Rindenstück.

Die kleine O.pachypus wächst im Moment noch stark nach außen, aber ich werde den Kasten im Gewächshaus später so stellen, daß das Licht
hauptsächlich von der anderen Seite kommt. (den Wuchs meiner Bursera fagaroides konnte ich so auch gut korrigieren)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

23.03.2020 22:55
#38 RE: Home-Garden Talk Antworten

Wie immer, ein schönes Kästchen!

Wenn die Pflänzchen gut anwachsen wird auch dieses Kästchen großartig!
LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.03.2020 02:57
#39 RE: Home-Garden Talk Antworten

Ich hoffe auch, Klaus. Jetzt ist alles noch etwas mager und frisch, aber wenn alles mal angegangen ist, wird es bestimmt hübsch. Später im Gewächshaus werde ich ein besseres Foto machen. Das Röhrchen ist echt Gold wert. So kann man nicht übergießen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2020 11:00
#40 RE: Home-Garden Talk Antworten

Interessant, wie Steine und Pflanzen sich doch auf den ersten Blick ähneln:

Schwarzer Turmalin und Geigeria ornativa:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.08.2020 21:09
#41 RE: Home-Garden Talk Antworten

Heute habe ich einen neuen Kasten bepflanzt - diesmal einen quadratischen. Leider hat Dehner meine anderen Kästen nicht mehr im Sortiment.
Diesmal habe ich folgende Pflanzen gesetzt:
1 kleinblättrige Crassula, die ich mir von der Vingerklip-Lodge mitgebracht habe
1 kleiner Schwarzdorn Silberbusch-Sämling (in der Kalahari beheimatet)
1 kleine Adenia glauca
2 Adromischus

Ich hoffe, daß die Pflanzen gut angehen. Ich möchte sie alle möglichst klein halten (falls möglich)
Demnächst mache ich ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

11.08.2020 21:13
#42 RE: Home-Garden Talk Antworten

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.08.2020 21:35
#43 RE: Home-Garden Talk Antworten

Sag mal, wo hast Du die Geigeria her? Die hat bei mir wieder mal das "Haben-Will-Syndrom" ausgelöst ... Kannst Du bitte mal ein Bild mit Blättern einstellen? Hat sie bei Dir schon mal geblüht?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.08.2020 21:53
#44 RE: Home-Garden Talk Antworten

Das ist nur ein alter Blütenstand. Die Geigeria wächst haufenweise auf der Omandumba-Lodge im Erongogebirge.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.08.2020 22:12
#45 RE: Home-Garden Talk Antworten

Oh, schade.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz