Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 35.750 mal aufgerufen
 Home Garden - eine Kombination aus Pflanzen und Urlaubsmitbringseln
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2020 19:29
#46 RE: Home-Garden Talk Antworten

Mein neuester Kasten:

Da stehen u.a. die Crassula hinten, mein Schwarzdorn-Silberbusch-Sämling links und die Adenia glauca.
Mal sehen, wie lange ich die alle klein halten kann. Außerdem sind noch 2 Adromischus drin, die man hier nicht sieht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Buschfix und Gabi
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

31.08.2020 01:41
#47 RE: Home-Garden Talk Antworten

Sieht schön aus!

Eigentlich wollte ich ja auch mal einen anlegen, aber irgendwie habe ich mir nicht die Zeit genommen. Da hatte ich wohl andere Prioritäten, aber der Kasten läuft ja nicht weg 😁.

Liebe Grüße
Kristina


Sally Offline




Beiträge: 3.467

31.08.2020 10:21
#48 RE: Home-Garden Talk Antworten

Ich will auch einen machen.
Mir gefällt er auch wieder sehr gut.
Brauche aber erstmal einen Kasten.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2020 11:44
#49 RE: Home-Garden Talk Antworten

Ich werde mir jetzt 2 große Regale kaufen, die ich im Winter an die Balkontüre vom Schlafzimmer und an das Fenster vom Gästezimmer stelle. Ins Schafzimmer kommen dann sämtliche Kästen mit Kakteen, da dort die Tür meistens abgeklappt ist.
Die anderen kommen ins Gästezimmer, wo es nicht gerade so kalt ist. Da können dann die Pflanzen in Ruhe überwintern, ich muß mich ja kaum um sie kümmern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

31.08.2020 21:56
#50 RE: Home-Garden Talk Antworten

Klingt nach einem guten Plan.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.09.2020 20:11
#51 RE: Home-Garden Talk Antworten

Dank Kristina weiß ich nun, wo ich an neue Kästen komme. Nächste Woche werde ich mir gleich einige zulegen.
Demnächst werden bei mir neue Kakteen einziehen, die ich mir schon lange wünsche. Die werden dann gleich ein neues Zuhause finden. 🌵🌵🌵

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

17.09.2020 08:22
#52 RE: Home-Garden Talk Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #51
Dank Kristina weiß ich nun, wo ich an neue Kästen komme. Nächste Woche werde ich mir gleich einige zulegen.
🌵🌵🌵



Darf ich nachfragen, wo man an neue Kästen kommt. Suche auch welche.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.09.2020 08:49
#53 RE: Home-Garden Talk Antworten

Maria, bei Kölle. Hier ist keiner, aber ich bin nächste Woche in Wiesbaden, dort gehe ich dann gleich mit hin. Hoffentlich haben sie welche vorrätig.
In Bayern gibt es 3 Kölle.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

17.09.2020 18:01
#54 RE: Home-Garden Talk Antworten

Super, dann hab ich ja mal wieder einen Grund nach Nürnberg zu fahren.
Dort gibt es einen Kölle.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.09.2020 19:00
#55 RE: Home-Garden Talk Antworten

Ruf am besten vorher dort an, nicht das es umsonst ist. Ich verstehe gar nicht, daß der Dehner die nicht mehr hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.09.2020 20:24
#56 RE: Home-Garden Talk Antworten

@Sally
Hab ich vorhin geschaut ist künfig 1 Stunde und 6 min von meiner neuen Heimat entfernt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.09.2020 20:34
#57 RE: Home-Garden Talk Antworten

Da sehen wir uns bestimmt einmal!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2020 20:50
#58 RE: Home-Garden Talk Antworten

Habe heute die letzten Kästen bei Kölle in Wiesbaden ergattert!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

22.09.2020 20:53
#59 RE: Home-Garden Talk Antworten

Dann kannst du jetzt weiter machen als 'Landschaftsgärtnerin'

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2020 20:58
#60 RE: Home-Garden Talk Antworten

Ja Günter, und ich bin froh, daß ich noch welche bekommen habe. Wäre ja auch blöd gewesen, wenn ich umsonst hingefahren wär.
.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz