Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.085 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

16.12.2020 21:49
#961 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Gute Nachrichten, Maggy. Hast du schon etwas Farbe gesehen oder möchtest du es lieber geheim halten?

Ich habe momentan gar keine Ungeziefer. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Leider aber auch keine Blüten.

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

16.12.2020 23:28
#962 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Also bisher ist alles was ich sehe weiß.
Wie es Innen aussieht kann man noch nicht sehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

16.12.2020 23:58
#963 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Dann bleibt es also spannend

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

17.12.2020 13:59
#964 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute habe ich wieder mit einem Q-Stick die Blattläuse von der Blüten genommen.
Das ist jedesmal schwierig, muss dabei sehr aufpassen das ich sie nicht abbreche.
Sie hat aber einen sehr langen, sehr kräftigen Blütenstiel.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2020 17:26
#965 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hier gab es gleich 4 wunderschöne Blüten: Dark and Light, Prince Charming, Creole Lady und Wiener Walzer. Aber die Pflanzen sehen echt jämmerlich aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

17.12.2020 17:39
#966 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Also, ich kann mich nicht beklagen. Die Pflanzen sehen überwiegend gut aus. Bisher keine sichtbaren Ungeziefer. Einige wenige Sämlinge haben alle Blätter verloren und ich weiß nicht, ob sie überleben.
Blüten sind allerdings nicht in Sicht.

(Ich muss aber gestehen, dass ich bei den Sämlingen nicht ständig schaue, ob sich denn mal eine Blüte zeigen mag)

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2020 15:16
#967 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Irre - eine Kapsel von Dark and Light hat heute 43 Samen gebracht. Die Samen waren ganz dicht gedrängt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

18.12.2020 15:29
#968 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Klasse!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

23.12.2020 14:32
#969 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Meine Remembrance x Gloss of Silk Sämlingspflanze mit ihrer einzigen Knospe.
Ich hoffe sie wird nicht kurz vorm aufgehen abgeworfen. Die Blütenknospe hat einen sehr kräftigen Stiel.



Wird wohl wieder orange oder rötlich.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.12.2020 15:37
#970 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich drücke die Daumen für eine schöne Blüte. 🌺

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

23.12.2020 15:44
#971 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich hoffe es. Wäre die erste Blüte bei mir von Ulla's Kreuzungen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.12.2020 19:40
#972 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Meine Miss Halloween hatte es voll erwischt - erst komplett verlaust und dann haben auch noch die Spinnmilben zugeschlagen. Sie hatte fast alle Blätter verloren.
Gestern habe ich sie massiv zurückgeschnitten und dann über die (sehr milde) Nacht raus in den Regen gestellt. Heute wurde sie mit Kanemite gespritzt und später wieder ins Haus gestellt. Hoffentlich erholt sie sich nich einmal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.12.2020 20:17
#973 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute früh hat mich eine wunderschöne Creole Lady als Weihnachtsgeschenk überrascht. Ich habe sie mit den Wiener Walzer bestäubt, vielleicht wird es ja was.
Vielleicht schaffen es auch noch Samba Brazil und Prince Charming in den letzten Tagen des Jahres.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Volker ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2020 16:07
#974 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei mir blueht nich ein einziger Hibiskus.Dafuer hab ich als Ausgleich kein Ungeziefer an den Pflanzen.Bei mir ist dieser Norfolkhibiskus fleissig am keimen.Das war eine Testaussaat und jetzt steht er unter der Kunstsonne.

Gruss aus Danmark Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

25.12.2020 16:15
#975 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Volker,
das ist doch mal viel versprechend. Hast du nur einen Probesamen ausgesät?
Ich habe eine große Pflanze von 1,50m da. Nächstes Jahr versuche ich mal ein paar Äste zu bewurzeln.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz