Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.015 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 68
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.11.2020 16:56
#886 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Danke Lusacia,
bei den Eltern hätte ich auch mehr erwartet. Vielleicht tut sich da ja noch etwas. Aber dann wohl erst nächstes Jahr.
Die Sämlingspflanze hat nur 1 Blütenknospe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.11.2020 17:28
#887 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das sieht immer recht niedlich aus mit dem „Röckchen“.
Ich hatte mit meinem Erstblüher kein Glück, die Blüte ist abgefallen - sie hatte eine komplett dunkelbraune Farbe. Das hätte ich bei White Diamonds x Moorea Mangy Blue nicht erwartet. Hoffentlich ändert sich da noch was.
Aber die Pflanze ist auch noch sehr klein. Eine neue Knospe ist schon zu sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.11.2020 17:58
#888 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Dunkelbraun ist doch auch mal was. Hätte ich nichts gegen. Besser als immer gelb oder orange.
Wer hatte das nochmal gesagt, Blau und Blau ergibt Braun? War das Katrin?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.11.2020 18:10
#889 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja, aber nur braun ohne alles? Ich bin mal gespannt auf die nächste. Aber jetzt macht sich erstmal der andere Erstblüher startklar. Die Hüllblätter sind bereits aufgeplatzt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.11.2020 18:27
#890 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Dann drück ich dir mal die Daumen. Bei mir gibt es , wenn die Knospe dran bleibt wieder eine Blüte von Heike.
Aber das dauert wohl noch etwas. Ich hoffe nur der braucht nicht auch so lange wie dieser hier von Heute.
Dann dürfte es erst Weihnachten soweit sein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Volker ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2020 18:31
#891 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #888
Dunkelbraun ist doch auch mal was. Hätte ich nichts gegen. Besser als immer gelb oder orange.
Wer hatte das nochmal gesagt, Blau und Blau ergibt Braun? War das Katrin?



Das hat mir auch Ulla mal gesagt das blau und blau oft braun ergibt.

Gruss aus Danmark Volker


Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.11.2020 18:35
#892 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja Volker, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das das alles sein soll. Ein paar Flecken oder Strahlen dürften schon sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.11.2020 18:51
#893 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe bei meiner Kleinen von Heute auch nicht mit orange gerechnet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.11.2020 23:50
#894 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #884
... wieder ein Röckchen ...

die Blütenform finde ich auch interessant

Liebe Grüße- Bernhard.


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

12.11.2020 08:58
#895 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich freu mich an all Euren Blüten und finde sie wunderschön. Ein bunter Lichtblick in diesen grauen Tagen.
LG Gabi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2020 09:19
#896 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei mir wird die Vielfalt der Blüten langsam weniger. Ich habe heute 7 offene Blüten - 3 Dark and Light, 3 Tropical Orange und eine Formosa. Aber nur bei den letzten beiden sind noch viele Knospen da. So werde ich jetzt nur noch vereinzelte Kreuzungen machen können.
Dafür werden jetzt nach und nach weitere Samenkapseln dick und gelb.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.11.2020 11:08
#897 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Eine von 4 Blüten, die Lorraine's Dark and Light heute offen hat:



Zwei davon sind noch sommerlich gefleckt, die beiden anderen tragen etwas dezenter nur ihr Herbstkleid mit Strahlen.
Im Hintergrund sieht man mein schön gefärbtes Lärchen-Formgehölz.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Rore und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.11.2020 12:52
#898 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die sieht sehr schön aus, Marlies.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.11.2020 17:00
#899 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Auf diese Züchtung bin ich auch besonders stolz.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2020 17:10
#900 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag Hölzertausch 🎋
Ich habe auch gerade 3 Archerii- Unterlagen ...

Ich bin mir nicht sicher, ob ein paar meiner übrig gebliebenen Hibisken von dieser Sorte sind.
Könnt ihr den nicht vielleicht mal in der Galerie vorstellen?
In fb lese ich momentan sehr sporadisch, deswegen bin ich mir bei 'Archerii" nicht sicher.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz