Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.427 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 47
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.01.2021 15:49
#46 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Oh, die ist richtig schön! ❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.01.2021 16:41
#47 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Günter,
die soll doch auf eigenen Wurzeln wachsen können.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

17.01.2021 21:17
#48 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

ja, deshalb schreibe ich auch, dass die Hölzer nicht zum Veredeln taugen, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Lusacia Offline




Beiträge: 439

18.01.2021 21:18
#49 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Gestern entdeckte ich die voraussichtlich schon am zweiten Tag geöffnete Blüte meines Hibiscusstämmchens.


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Gabi, Maggy, Daniela*DK und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.01.2021 21:31
#50 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Eine hübsche Blüte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lusacia findet das Top
Lusacia Offline




Beiträge: 439

18.01.2021 22:15
#51 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Vielen lieben Dank Lorraine.

Sie kann aber nicht gegen die Züchtungen von Euch oder den von Euch aufgezogenen Sämlingen anstinken, wie beispielsweise die von Dir gezeigten Mattiacis Prince Charming oder Lorraine's Sodade Cabo Verde. Sofern Du mal davon ein Holz haben solltest, ich wäre sehr daran interessiert:-).


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.01.2021 22:53
#52 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Gerne, wenn sie den Winter gut überstehen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lusacia Offline




Beiträge: 439

19.01.2021 06:33
#53 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Da freue ich mich bereits jetzt schon drauf!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.01.2021 12:53
#54 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Lusacia im Beitrag #51
... kann aber nicht gegen die Züchtungen von Euch oder den von Euch aufgezogenen Sämlingen anstinken ...

Die Anzahl meiner Züchtungen ist übersichtlich.
Von der handvoll Züchtungen sind zwei übrig und auch genau zwei Blüten hatte ich.
Mich hast du also schon "überstunken", Nic.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.01.2021 14:22
#55 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Da kommt es ja auch gar nicht drauf an. Hauptsache, man hat Freude am Hobby. Ich habe schon viele weggegeben, sonst ist ja kein Platz für Neues.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2021 14:38
#56 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute habe ich die letzte Samenkapsel von 2020 geerntet: Dark and Light x ? - 27 Samen!

Gerade machen wieder mal schwarze Blattläuse den Hibisken das Leben schwer. Wäre doch nur schon Marienkäfer-Saison. 🌺🐞

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.01.2021 20:50
#57 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag Abmoosen Hibiskus rosa- sinensis
... ich möchte auch die Aussaat damit (Sphagnum) versuchen ...
Hast du schon eine Vorstellung, wie du das machen möchtest?

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.01.2021 12:13
#58 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich lass die Samen im Küchenkrepp vorquellen und schneide sie dann an.
Dann fülle ich in den kleinsten Töpfen das nasse Sphagnum Moos oben drauf kommen jeweils die Samen, darüber eine dünne Schicht Moos.
Die Töpfchen stelle ich in eine durchsichtige Plastikkiste mit Deckel.Die Kiste kommt dann unter die Pflanzelampe und auf die Heizmatte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.01.2021 22:13
#59 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Eine Pflanze von 2019 setzt ihre ersten Knospen an - die L. Träumerei x L. African Blues. Ich freue mich. Hoffentlich machen mir die schwarzen Blattläuse nicht wieder einen Strich durch die Rechnung. Da muß ich gut aufpassen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

22.01.2021 23:15
#60 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ohhh ... wie schön, Marlies! Mit ein bisschen Glück gibt es wieder einen Erstblüher zu sehen. Das ist für mich immer etwas ganz besonderes, auch wenn es nicht meine eigene Kreuzung ist.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz