Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 12.910 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
rumborack Offline




Beiträge: 4.999

10.03.2019 11:10
#106 RE: Citruspflanzen! Antworten

Meine Zitronen haben auch `ne Menge Blüten angesetzt. Spiele eifrig "Biene".
Buddhas Hand beginnt mit dem Austrieb. Bei Deh… gibt`s die wieder für 40,--€.

Die "Chinotto" pennt noch und die "australisica" auch.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.541

11.03.2019 19:16
#107 RE: Citruspflanzen! Antworten

Hab gestern den Wintergarten umgeräumt bei dem bescheu... Wetter, da hab ich erst gesehen, dass viele Früchte an den verschiedenen Bäumchen dran sind.
Bienchen spielen brauch ich nicht, hab sie im Wintergarten. Aber ich muss aufpassen. (wegen der Stiche)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy findet das Top
rumborack Offline




Beiträge: 4.999

12.03.2019 13:26
#108 RE: Citruspflanzen! Antworten

Na ja, Helga,
es gibt Bienenstich und
"Bienenstich"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.541

15.03.2019 18:59
#109 RE: Citruspflanzen! Antworten

genau.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Volker Offline



Beiträge: 58

08.11.2020 22:03
#110 RE: Citruspflanzen! Antworten

Zitrone von heute.Also fuer eine kleine Ernte wird es wohl reichen.
IMG_0032.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0034.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss aus Danmark Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Buschfix, Zausel, Gabi, Maggy, Rore und krissiLE
Volker Offline



Beiträge: 58

08.11.2020 22:05
#111 RE: Citruspflanzen! Antworten

Doppelpost

Gruss aus Danmark Volker


rumborack Offline




Beiträge: 4.999

09.11.2020 13:10
#112 RE: Citruspflanzen! Antworten

`Tag; Volker,
meine Citrus stehen im Arbeitszimmer bei ca. 15-17 Grad.
Die Zitronenernte beginnt erst im Frühjahr. sind noch alle (2 Bäume mit ca. a 13 Früchten) grün und nur teilweise gelb.
Die Nachbarschaft hat sich schon für "Biozitronen" angemeldet.

Dann freu dich mal auf deine Ernte

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


krissiLE Offline




Beiträge: 2.031

16.11.2020 02:12
#113 RE: Citruspflanzen! Antworten

Meine Zitrus habe ich jetzt reingeholt, sie war wiexermal voller Blütdnknospen, das war letztes Jahr genauso. In der Küche sie jetzt angefangen Blätter und Knospen abzuwerfen, deshalb ist sie heute in Sohnemanns Zimmer gewandert, mal sehen, ob es ihr da besser gefällt.

Liebe Grüße
Kristina


rumborack Offline




Beiträge: 4.999

16.11.2020 12:05
#114 RE: Citruspflanzen! Antworten

Kühl stellen und nur ein "Kleines Schlöckchen" (Feuerzangenbowle) angießen.
Am besten in eine n Untersetzer stellen und langsam angießen, bis das Wasser unten ankommt.
Kann sonst passieren, dass das obere Drittel im Topf feucht ist und unten, die feinen Wurzeln nix mitbekommen und vertrocknen.
Überschüssiges Wasser abgießen. Ich gieße so ca. alle 10 Tage.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


krissiLE Offline




Beiträge: 2.031

16.11.2020 22:46
#115 RE: Citruspflanzen! Antworten

Ja Kalle, das mit dem kühl stellen ist gar nicht so einfach. Die Küche hat sich vergangenen Winter als nicht tauglich erwiesen. Ich glaube, am wenigsten heizt unser Teenager und dort muss auch regelmäßig gelüftet werden 😁

Liebe Grüße
Kristina


rumborack Offline




Beiträge: 4.999

17.11.2020 10:44
#116 RE: Citruspflanzen! Antworten

Moin, Christina,
hasse nich `n kühlen Keller, in dem es nicht "zappenduster" ist.
Wenn etwas difuses Licht da ist, reicht das schon.
Dann darfst du aber nicht zu viel gießen.
Je weniger Licht und je kühler ist gleichbedeutend mit weniger Wasser.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


krissiLE hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz