Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 65.204 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2016 17:58
#166 RE: Operculicarya pachypus Antworten

So, hier ist mal eine der Kleinen vom letzten Jahr:



Noch ist sie unbelaubt, aber es dauert nicht mehr lange, bis die Blättchen erscheinen. Man sieht schon zarte grüne Punkte.
Links neben dem Stämmchen wächst eine Wurzel im Bogen heraus. Das kann man aus dieser Position nicht so gut erkennen.
Diese Pflanze werde ich nicht anheben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2016 20:04
#167 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Die kleinsten meiner Pflanzen beginnen inzwischen auszutreiben, bald werden sie wieder schön belaubt sein.
Die große Pflanze stand über Winter dunkler und braucht noch ein wenig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.05.2016 23:53
#168 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Inzwischen hat meine große Pflanze ihre ersten zarten Blättchen. Ich bin jedes mal froh, wenn sie wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht ist.
Die Sandschicht gegen die Trauermücken konnte ich entfernen und gegen eine dünne Kiesschicht ersetzen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.05.2016 16:50
#169 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Die sieht so was von Toll aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2016 21:38
#170 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Bin mal gespannt, ob meine "Kleinen" sich auch so entwickeln.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Pinsel Offline




Beiträge: 513

16.07.2016 13:27
#171 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hi Lorraine,

hier mal ein Foto vom Wurzelstück, das du mir geschickt hast:




Etwas unscharf, aber schaut gut aus, nicht?

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.07.2016 21:15
#172 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Kurt, das hat sich echt gut gemacht. Je wärmer die Kleine steht, um so besser!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2016 11:52
#173 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hallo Kurt, wie geht es Deiner Pflanze? Ist noch alles ok? Ich mußte eine umtopfen, weil sie sich total im Minicubi verkeilt hatte. Ein Stück Wurzel, was ich nicht retten konnte, habe ich neu gesetzt. Vielleicht treibt es ja aus. Ansonsten werden sich die Pflanzen sicher bald auf den Winterschlaf vorbereiten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2016 14:46
#174 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Das ist die Pflanze aus Beitrag #166:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2016 17:12
#175 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Die ist so was von Super

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 21:08
#176 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Lorraine,

ist `n schönen Pflänzchen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2016 22:01
#177 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Finde ich auch, Kalle! Die habe ich übrigens auch seitlich etwas gestutzt, damit sie schön in Form bleiben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pinsel Offline




Beiträge: 513

07.09.2016 09:54
#178 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Huhu Marlies,

ja - die Pflanze bereitet sich langsam auf den Winter vor, einzelne Blättchen fallen werden braun und fallen ab.
Soll ich kühl oder warm überwintern?



Übrigens - nettes, neues Profilfoto von dir :-)

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.09.2016 10:27
#179 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich überwintere meine bei ca 15°C. Aber im Moment sonnen sie sich noch alle im Gewächshaus.

P.s. Danke!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.10.2016 10:24
#180 RE: Operculicarya pachypus Antworten

So, langsam wird es Zeit zum Einräumen. Nächste Woche wird es nachts schön recht kalt. Die große Pflanze habe ich schon reingeholt und etwas in Form geschnitten. Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis die Blätter fallen und die Operculicarya ihren langen Winterschlaf beginnt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz