Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 5.110 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.282

28.07.2013 13:49
#16 RE: Cycas revoluta Antworten

Hallo Frank

Schau mal bei: der Palmenmann, nach.

Die hier machen seitlich immer so Kindel, aus denen kann man ganz leicht neue ziehen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2013 00:01
#17 RE: Cycas revoluta Antworten

...hab mal geschaut ...oder bei 'Palme per Paket': 1,60 -1,70m: 1.499,- €
Da muß ich noch warten, bis ich mal groß bin

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.282

30.07.2013 18:10
#18 RE: Cycas revoluta Antworten

So Heute habe ich mal die Blüten der Cycas fotografiert.







Plus ein Bild Cycas mit der Strelizia Nicolai im Hintergrund.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.07.2013 18:53
#19 RE: Cycas revoluta Antworten

Da genügt ein Wort , Silvia : WAHNSINN !!!!!!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.543

30.07.2013 19:09
#20 RE: Cycas revoluta Antworten

Ich schliesse mich Mathilde an Stehen die bei dir im Garten - das ist ja der Hammer

Lieber Gruss Denise


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.282

30.07.2013 19:21
#21 RE: Cycas revoluta Antworten

Ehm da ist ein teil meines Arbeitsplazes.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Denise Offline




Beiträge: 4.543

30.07.2013 20:39
#22 RE: Cycas revoluta Antworten

Da möchte ich auch arbeiten

Lieber Gruss Denise


meriam Offline




Beiträge: 911

30.08.2013 02:43
#23 RE: Cycas revoluta Antworten

hallo

erst mal wahnsinn der palmfarn von silvia

ahem da sieht ja meiner gegen echt ..... aus
der macht nix gar nix seit einem jahr steht er da mit zwei wedeln
als ich dachte der ist tod hab ich ihn mal ausgegraben
und hab gesehn da ist eine neue weisse wurzel gekommen also lebt er
ich versuche mal ein bild hochzuladen



hier hinter der kleinen banane so sieh der jetzt aus seit einem jahr

hab den caudex halb in der erde giessen tue ich jeden tag ist ja heiss hier

lg meriam


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

30.08.2013 17:33
#24 RE: Cycas revoluta Antworten

Kann das sein das ich das Foto kenne?
Hast du nicht auch so ne wahnsinns Trichterwindensammlung/ japanische Asagao?

LG Margit


meriam Offline




Beiträge: 911

30.08.2013 18:44
#25 RE: Cycas revoluta Antworten

@ maggy du meinst nicht mich oder??


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

31.08.2013 11:11
#26 RE: Cycas revoluta Antworten

Ich habe 2 Cycas. Eine hat nun einen Neuen Blätterkranz hervor gebracht. Sie steht bei mir in der Sonne und hat es recht gut gepackt. Finde sie ist sehr einfach in der Haltung.

Die andere steht im Garten und ist "etwas" Größer....

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

31.08.2013 11:12
#27 RE: Cycas revoluta Antworten

Die Strelizia Nicolai ist ja der Burner...ich hab die auch. Aber noch als Jungpflanze....( Sämling ).

Grüße

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

01.09.2013 10:34
#28 RE: Cycas revoluta Antworten

Gibts von der Nicolai eigentlich Samen ? Und hält die Winter kurzfristig Null Grad aus ?

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.282

01.09.2013 10:46
#29 RE: Cycas revoluta Antworten

Hallo Bolli

Bei uns hat’s schon Kurzfristig -4° gehabt da lies sie die Flügel hängen aber erholt sich wieder.
Ja sie macht auch Samen, wenn ich welche finde Denke ich an dich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

01.09.2013 10:57
#30 RE: Cycas revoluta Antworten

HAllo Silvia , da freu ich mic schon drauf, vielen Dank !

P.S. -4 Grad bei euch ? Dagegen ist es ja schon richtig "warm" bei uns in Portugal - ich glaube tiefer als 0°/-1° geht es da nicht ( kann mich aber auch täuschen )

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz