Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 10.936 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
pinktree1 Offline




Beiträge: 28

13.11.2021 14:45
#136 RE: Cycas revoluta Antworten

Die Nägel halten nicht, sie sind zu glatt, da ja im Caudex keine Spannung wie z.B. in Holz ist.
So hab ich sie jetzt zusammengeschraubt.




Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Buschfix und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.306

13.11.2021 15:12
#137 RE: Cycas revoluta Antworten

Ein spannendes Experiment.

Liebe Grüße,
Günter


pinktree1 hat sich bedankt!
pinktree1 Offline




Beiträge: 28

19.11.2021 08:22
#138 RE: Cycas revoluta Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #137
Ein spannendes Experiment.

Noch eins.
Gekauft, weil 11 kleine Kindel dran sind. Leider haben letztes Jahr nur 2 davon 1 Wedelchen bekommen.



So hab ich jetzt den Kranz und die Wurzeln reduziert in der Hoffnung, dass dadurch weitere Kindel Wedelchen bekommen.
Beim Kindelmonster hat das ja geklappt.
Damit es schöner aussieht, hab ich noch 2 Kindel von meiner Großen (Avatarbild) abgetrennt und dazugepflanzt.


Buschfix Online




Beiträge: 1.189

19.11.2021 09:30
#139 RE: Cycas revoluta Antworten

Ein schönes Experiment !

Du gehst nicht gerade zimperlich mit deinen Cycas um

Der Erfolg wird Dir recht geben

Wen man bedenkt was diese Pflanzengruppe schon alles durchgemacht hat ( Da haben schon Dinosaurier dran rumgefressen ) und haben bis heute Überlebt, dann ist das ja pille palle für die Cycas!

Nur so richtig begriffen wann sie und warum sie Wachsen hab ich immer noch nicht!

Weiter so, Deine Experimente verfolge ich mit Spannung

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


pinktree1 hat sich bedankt!
pinktree1 Offline




Beiträge: 28

19.11.2021 10:36
#140 RE: Cycas revoluta Antworten

Zitat von Buschfix im Beitrag #139
Nur so richtig begriffen wann sie und warum sie Wachsen hab ich immer noch nicht! spook]


Ich auch nicht, sie sind immer für eine Überraschung gut.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz