Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 17.794 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
pinktree1 Offline




Beiträge: 35

13.11.2021 14:45
#136 RE: Cycas revoluta Antworten

Die Nägel halten nicht, sie sind zu glatt, da ja im Caudex keine Spannung wie z.B. in Holz ist.
So hab ich sie jetzt zusammengeschraubt.




Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Buschfix und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

13.11.2021 15:12
#137 RE: Cycas revoluta Antworten

Ein spannendes Experiment.

Liebe Grüße,
Günter


pinktree1 hat sich bedankt!
pinktree1 Offline




Beiträge: 35

19.11.2021 08:22
#138 RE: Cycas revoluta Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #137
Ein spannendes Experiment.

Noch eins.
Gekauft, weil 11 kleine Kindel dran sind. Leider haben letztes Jahr nur 2 davon 1 Wedelchen bekommen.



So hab ich jetzt den Kranz und die Wurzeln reduziert in der Hoffnung, dass dadurch weitere Kindel Wedelchen bekommen.
Beim Kindelmonster hat das ja geklappt.
Damit es schöner aussieht, hab ich noch 2 Kindel von meiner Großen (Avatarbild) abgetrennt und dazugepflanzt.


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.11.2021 09:30
#139 RE: Cycas revoluta Antworten

Ein schönes Experiment !

Du gehst nicht gerade zimperlich mit deinen Cycas um

Der Erfolg wird Dir recht geben

Wen man bedenkt was diese Pflanzengruppe schon alles durchgemacht hat ( Da haben schon Dinosaurier dran rumgefressen ) und haben bis heute Überlebt, dann ist das ja pille palle für die Cycas!

Nur so richtig begriffen wann sie und warum sie Wachsen hab ich immer noch nicht!

Weiter so, Deine Experimente verfolge ich mit Spannung

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


pinktree1 hat sich bedankt!
pinktree1 Offline




Beiträge: 35

19.11.2021 10:36
#140 RE: Cycas revoluta Antworten

Zitat von Buschfix im Beitrag #139
Nur so richtig begriffen wann sie und warum sie Wachsen hab ich immer noch nicht! spook]


Ich auch nicht, sie sind immer für eine Überraschung gut.


pinktree1 Offline




Beiträge: 35

25.12.2021 09:54
#141 RE: Cycas revoluta Antworten

Zitat von Buschfix im Beitrag #139
Weiter so


Hoffentlich krieg ich die bewurzelt.



Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Rore, Maggy und Gabi
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

25.12.2021 20:14
#142 RE: Cycas revoluta Antworten

Da bin ich echt gespannt!

Viel Glück damit!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


pinktree1 Offline




Beiträge: 35

26.12.2021 06:05
#143 RE: Cycas revoluta Antworten

In 100 Jahren sehen sie dann so aus:


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.12.2021 13:03
#144 RE: Cycas revoluta Antworten

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

26.12.2021 15:43
#145 RE: Cycas revoluta Antworten

Weißt du was das für braunes zeug da im Topf ist?
Oder ist das Arrangement mit Bauschaum zusammen geklebt worden?

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


pinktree1 Offline




Beiträge: 35

10.09.2022 08:44
#146 RE: Cycas revoluta Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #137
Ein spannendes Experiment.

das leider schief gegangen ist.
Zwischen den 3 Stämmen blieb eine kleine Öffnung, durch die hab ich gegossen, damit das Wasser direkt die Wurzeln trifft.
Dadurch sind die Schnittflächen von mir unbemerkt nie ganz getrocknet und mit der Zeit verfault.

Zum Trost hab ich mir jetzt 3 kleine gekauft, die halten sich ohne Nägel/Schrauben gegenseitig im Topf.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

10.09.2022 10:04
#147 RE: Cycas revoluta Antworten

So wie auf dem Foto sieht es jedenfalls sehr gut aus!

Liebe Grüße,
Günter


pinktree1 hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz