Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 9.916 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

21.03.2016 15:11
#61 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Die sehen richtig gut aus!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.05.2016 18:08
#62 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

@ Ich hab Heute meine Operculicarya von die neu getopft. Höher habe ich sie nicht genommen, aber hab sie etwas grader reing getopft. Die langen Triebe habe ich ihr auch eingekürzt.
Kann ich sie gleich wieder in die Sonne stellen und soll ich sie angiesen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2016 18:14
#63 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Klar, die kannst Du so stellen, wie sie vorher stand. Etwas gießen kannst Du auch. Die ist nicht zimperlich. Zeigst Du ein Bild?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.05.2016 20:50
#64 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Sorry durch das dürre Gestrüpp sieht man sie leider nicht so gut. Beim rausstellen hat sie durch die solle und den Wind leider alle Blätter verloren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2016 21:17
#65 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Silvia, für eine Operculicarya ist es wirklich am besten, sie nicht durchzukultivieren. In ihrer Heimat hat sie auch Trockenphasen, wo sie ohne Laub steht.
Sie braucht wohl Hitze und Sonne, um sich richtig zu entfalten. Im Winter gelingt ihr das bei uns nicht und sie vergeilt und verausgabt sich. Ich bin ja neuerdings in der Operculicarya-Gruppe bei fb, dort wird auch öfter von der Winterruhe berichtet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.05.2016 22:33
#66 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Ich wollt halt nicht dasmir die auch eingeht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2016 22:55
#67 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Eigentlich sind die recht unkompliziert. Meine stand im Winter relativ dunkel und trocken bei etwa 13-15°. Im Sommer darf es richtig heiß sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.06.2017 14:02
#68 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Schau mal @ Lorraine das ist schon der 2. Austriebe dieses Jahr. Jetzt in der Sonne werden die Blättchen aber gerade mal halb so groß als im Zimmer.



Eigentlich wollte ich mir mal die Wurzeln anschauen aber jetzt treibt sie so schön und den Topf sprengt sie auch noch nicht da lass ich sie mal lieber in ruhe.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.06.2017 18:18
#69 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Silvia, ich habe die eine Wurzel auch nur abgemacht, weil ich die Pflanze sonst nicht aus dem Topf bekommen hätte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.07.2017 22:09
#70 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Jetzt gibt sie richtig Gas.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.07.2017 22:11
#71 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Silvia, das freut mich aber, das sie jetzt ordentlich loslegt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.07.2017 22:47
#72 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Ich glaube die war erst mal mehr mit dem Unten beschäftigt jetzt kommt das Oben dran

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.07.2017 23:06
#73 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Und im Spätwinter darfst Du dann frisieren! Die macht sich schön vor dieser Mauer!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.07.2017 22:44
#74 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Heute mal ein Einzelfoto



und die Wurzeln das war vor kurzem nicht zu sehn

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2017 07:46
#75 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Klasse, die ist jetzt richtig kräftig geworden!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz