Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 9.906 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.07.2017 15:12
#76 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Sollte ich die jetzt höher nehmen oder doch besser bis Frühjahr warten?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2017 15:32
#77 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Nein, nimm sie überhaupt nicht höher! Das ist leider nicht so wie bei den Wüstenrosen, daß die Speicherwurzeln dicker werden. Der Stamm wird mit der Zeit imposant genug.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2017 22:32
#78 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Heute habe ich mal wieder ein Bild von der Operculicarya gemacht. Das Foto ist nicht sonderlich gut geworden, da die Äste alle gleich lang sind, das kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. Die ist dieses Jahr enorm gewachsen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62 und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

15.11.2017 22:35
#79 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Meiner hat nach dem Topfen alle Blätter abgeworfen und sieht nicht mehr lebendig aus ... .

Da für ist dein Exemplar richtig hübsch .

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2017 22:38
#80 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Günter bei der rieselt das Laub Lauch schon.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.11.2017 22:41
#81 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Silvia, Deine ist super geworden.

Günter, es tut mir leid,

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

15.11.2017 22:42
#82 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Mein Steckling von Lorraine ist aber noch so klein, dass ich ihn warm und mit Blättern überwintern müsste. Er hat noch keine Reserven.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.11.2017 22:43
#83 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Silvia, die von Günter ist noch klein und müßte durchkultiviert werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

15.11.2017 22:45
#84 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Vielleicht kommt ja noch etwas. In Pon zu topfen ist ja eigentlich nicht so schwer, nur dass es der Steckling nicht weiß. Ich habe ihn nur leicht angegossen. Vertrocknet kann er nicht sein und ertrunken auch nicht ... . Ich bin da ein bisschen ratlos und werde einfach beobachten.
Ist es ihm im Wohnzimmer vielleicht zu kalt? Da ich oft nicht zu Hause bin, habe ich dort meistens 19°, wenn Besuch kommt, mache ich den Kamin an, dann wird es schnell mal 24°.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2018 13:53
#85 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

@ Marlies was meinst du ob die ich diese Wurzel bewurzeln kann, abschneiden muss ich so wie so. Die anderen 2 sind eingetrocknet.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2018 14:03
#86 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Bevor Du die wegwirfst, versuche es einfach. Mehr als schief kann es nicht gehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2018 14:04
#87 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

So dachte ich mir das auch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.09.2018 22:26
#88 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Die Operculcarya von dir entwickelt sich prächtig, allerdings etwas einseitig. Auf der einen Seit ist sie richtig hübsch verzweigt, aber auf der anderen Seite fehlen eine meng Äste.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.09.2018 22:30
#89 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Klasse, die hat sich prima gemacht. Durch Drehen der Pflanze nächstes Jahr und Schnittmaßnahmen kannst Du ein Gleichgewicht reinbringen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.09.2018 23:38
#90 RE: Operculicarya von Lorraine Antworten

Da geb ich Lorraine recht!
Und im Frühjahr kann man die stark Beastete Seite auslichten damit nicht alles zu dicht zusammenwächst und im Endeffekt dann von innen raus die Blätter abschmeist . Ist da auf dem Bild ein stück Draht zu sehen? Wenn ja dann pas auf das er nicht einwächst.
So schaut doch alles recht hübsch aus. Weiter so 👏👏👏
LG. Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz