Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 16.725 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.10.2020 15:45
#181 RE: Malen mit Acryl Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Seerose Online



Beiträge: 4.095

22.10.2020 18:17
#182 RE: Malen mit Acryl Antworten

Das zarte lavendelblau, mit dem noch zarteren Hauch von rosa, schön!
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.10.2020 18:57
#183 RE: Malen mit Acryl Antworten

Danke In 2, 3 Stunden war es fertig.

Wie ist es mit dem Bild davor? Leider wurde mit dem Einstellen der 'Hortensien' eine neue Seite angefangen, so dass wohl niemand das andere Bild angeschaut hat.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.10.2020 19:06
#184 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ehrlich? Wie ein wahr gewordener Albtraum.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.10.2020 20:17
#185 RE: Malen mit Acryl Antworten

Marlies, wenn jemand eine Meinung/ einen Kommentar zu den Bildern geben möchte, dann bitte nur ehrlich. Alles andere wären doch nur unnötige Zeilen.

Ja, der 'Inhalt' des Bildes ist nicht schön, obwohl jeder etwas anderes sieht und es auch entsprechend anders interpretiert. Einige geben ähnliche Rückmeldungen, wie du sie gegeben hast, andere finden es wirklich schön und finden die Bildaussage nebensächlich.

Das Hortensienbild bekommt eine liebe Kollegin von mir geschenkt. Sie geht bald in Rente und hat sich schon lange ein Bild von mir gewünscht.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.10.2020 20:57
#186 RE: Malen mit Acryl Antworten

Günter, aber warum malst Du so? Mir würden solche Bilder Angst machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.10.2020 21:31
#187 RE: Malen mit Acryl Antworten

Keine Ahnung, warum das Bild so geworden ist.
Ich suche mir drei Farben je nach Laune aus (plus schwarz und weiß), kleckse damit herum, verwische hier und da etwas. Dieses Mal habe ich das Verwischen mit einem alten Pinselstiel gemacht. Dann sehe ich irgendwann etwas auf dem Bild und fange dort an zu malen. Danach wird es zum Selbstläufer. Ich male das, was ich sehe, nicht das, was ich malen möchte. Ich habe, wenn ich anfange, kein vorgefertigtes Konzept oder etwa eine Vorlage. Ich bin jedes Mal wieder überrascht, was dabei heraus gekommen ist. Es ist nie langweilig und ich bin sehr schnell gelangweilt. Mir machen meine Bilder keine Angst.

Malen, was man malen möchte kann jeder irgendwie, mehr oder weniger perfekt.

Das Hortensienbild hatte ein Konzept und war dementsprechend schnell fertig. Es kommt überall gut an. Es wird meiner lieben Kollegin eine große Freude bereiten.
Ich finde es langweilig und würde es mir niemals in die Wohnung hängen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.10.2020 21:56
#188 RE: Malen mit Acryl Antworten

Woran ich nicht gedacht habe... .

Sind diese Art Bilder zu 'heftig' um sie hier zu zeigen? Darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.
Alpträume möchte ich nicht damit auslösen.
Also bitte mal zurückmelden, ob derartige Bilder hier gezeigt werden sollen/ dürfen.
Schließlich möchte ich hier niemanden zu nahe treten.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 4.095

22.10.2020 22:12
#189 RE: Malen mit Acryl Antworten

Nun, ich würde mir das Hortensienbild sofort in die Wohnung hängen, weil es Harmonie ausstrahlt und somit der Seele gut tut. Die „beängstigenden“ Bilder würde ich in eine Ausstellung hängen,
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.10.2020 22:18
#190 RE: Malen mit Acryl Antworten

Dein ersten in orange gelb blau gehaltenes Bild ist jedenfalls nicht langweilig. Beängstigen finde ich es nicht was an den Farben liegen mag.
Ich finde es sehr interessant und kann da sehr viel rein interpretieren. Meinem Peter, grade mal zu mir rüber geschaut hat ist begeistert.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.10.2020 22:31
#191 RE: Malen mit Acryl Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #189
Nun, ich würde mir das Hortensienbild sofort in die Wohnung hängen, weil es Harmonie ausstrahlt und somit der Seele gut tut. Die „beängstigenden“ Bilder würde ich in eine Ausstellung hängen,
LG inge

Ja, ich glaube, so geht es vielen, Inge.
Ich habe viele schöne Blumen im Garten und genieße immer wieder diesen Anblick. Das kann ich wohl mit keinem Bild toppen.

Naja, ob das andere Bild in eine Ausstellung gehört, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Bisher male ich eher für mich. Möglicherweise ist das ein wenig egoistisch.

Zitat von tarasilvia im Beitrag #190
Dein ersten in orange gelb blau gehaltenes Bild ist jedenfalls nicht langweilig. Beängstigen finde ich es nicht was an den Farben liegen mag.
Ich finde es sehr interessant und kann da sehr viel rein interpretieren. Meinem Peter, grade mal zu mir rüber geschaut hat ist begeistert.

Danke für die Rückmeldung, Silvia.
Schön, dass ich deinem Peter eine Freude machen konnte

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.10.2020 22:34
#192 RE: Malen mit Acryl Antworten

So unterschiedlich sind die Interpretationen 😀

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.10.2020 22:42
#193 RE: Malen mit Acryl Antworten

... und das ist auch gut so
Vielleicht suche ich in Zukunft ein paar harmonischere Bilder aus, um sie hier zu zeigen.
Die müsste ich dann aber erst noch malen
Sicherlich würden sich einige darüber freuen.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 4.095

22.10.2020 22:53
#194 RE: Malen mit Acryl Antworten

Du hast einen eigenen Stil gefunden, und wie Silvia sagt und ich in #168, es gibt soo viel zu entdecken. Vielleicht wirst Du auch mal in freundlicheren Farben malen, d. h. weniger schwarz.
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.10.2020 01:33
#195 RE: Malen mit Acryl Antworten

Wegen mir mußt Du Dich nicht verbiegen, Günter! Ich mag eh eine ganz andere Art von Kunst - mehr gegenständlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Törtchen
Astronomie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz