Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 9.586 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

18.06.2017 21:56
#76 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Lassen wir uns einfach überraschen!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2017 11:34
#77 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #73
... Ist nur so, daß mir bei geschenkten Pflanzen "ordentlich die Muffe geht".

Vll. nicht unberechtigt- mal zwei Tage nicht ordentlich hingeschaut und schon sitzen auf vielen Blättern (jetzt sichtbar) eine Menge schwarze Blattläuse.
SoE erweist sich bei mir in der Wohnung als Blattlausmagnet.
(Liegt vll. auch daran, weil ich versuche, sie in "Hydrokultur" zu halten.)

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

02.07.2017 06:20
#78 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Lorraine,Dein Steckling ist gestern unter die Akrobaten gegangen.
Der klatschnasse Topf ist mir gestern Abend beim hochheben aus den Händen gefallen,ein einfacher Salto aus dem 2-tem Stock und auf der Seite gelandet.
Der Topf ist unverletzt( was mich sehr wundert)und die Pflanze hat etwas an größe eingebüßt,zwei große Triebe sind abgebrochen,aber er steht.



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2017 08:03
#79 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Oh, da hat er aber Glück gehabt.
Da kannst Du ja gleich Bewurzeln oder Veredeln üben. Aber tröste Dich, Annette: Bei mir hat gestern auch einer den Abflug gemacht. Eine Windböe hat ihn von der Fensterbank geholt, aber es waren nur 1,5 m. Er hat lediglich ein Blatt verloren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

02.07.2017 09:01
#80 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Da hast Du ja auch Glück gehabt
Ich versuche sie zu bewurzeln,da ich keine geeignete Unterlage habe

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.07.2017 18:40
#81 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
hier ist meine SoE.

sie bekommt eine Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2017 18:47
#82 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ja super, ich freue mich. Nachdem sie ja schon so unterschiedliche Blüten gezeigt hat, bin ich jetzt echt gespannt, wie sie bei Dir blühen wird. Die Mutterpflanze setzt auch gerade Knospen an.
Sie ist ja die Mutter von Thunderstorm Clouds und ich hoffe, daß sie allgemein öfter mal den gefleckten Rand vererben könnte. Deswegen bin ich auch unheimlich auf die Nachkommen gespannt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.07.2017 18:52
#83 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ich hoffe auch das einer meiner Sämlinge bis dahin blüht, dann würde ich ihn gerne mit SoE verkuppeln.
Noch hab ich ja keinen Hibiskus, der Flecken vererbt.
Vielleicht einer meiner Sämlinge von 2016. Da hatte ich ja Molten Lava und Heartbreak Hotel als ein Elternteil dabei.
Die beiden leben leider nicht mehr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2017 19:30
#84 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Notfalls kannst Du ja immer noch eine Selbstung machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

30.07.2017 11:01
#85 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Ich habe gerade deinen SoE-Steckling in einen Quadro LS21 setzen müssen, Lorraine. Der DELTINI war bereits völlig durchwurzelt ...
Mittlerweile kann man nicht mehr von einem Steckling sprechen. Es ist eine schöne Pflanze geworden.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.07.2017 12:17
#86 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Oh, das freut mich, Günter! Mal sehen, wann er blüht. Bei mir ist das ein richtiger Herbst/Winter-Blüher.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.08.2017 16:51
#87 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Wenn alles klappt, kann ich die SoE Blüte mit der von Chocolade Delight verkuppeln.
Noch sind sie beide gleich groß.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2017 17:50
#88 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

hab' se grad mit Tahitian Gabonaise beglückt ...

Bild: Unser Hibiskus-Jahr 2017

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

01.08.2017 21:32
#89 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Hoffentlich wird es auch was!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2017 23:41
#90 RE: Hibiskus-Steckling SoE von Lorraine Antworten

Die Menge Pollen, die ich da drauf geladen habe, hat die Blüte ordentlich runtergezogen, Günter.
Unser Hibiskus-Jahr 2017

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz