Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 12.264 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Buschfix Offline




Beiträge: 624

29.10.2019 14:52
#151 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Schön sind beide Möpse allemal,

Dann versuch das mal mit dem kleinen Mops mit trockener und etwas kälterer Überwinterung!

Den versuch macht kluch


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 2.347

21.11.2019 18:44
#152 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten


Knöpfchen mit seinen lackierten Blättern steht noch voll im Wachstum, Knospen nix!
Grün-Weißchen bringt zum 2ten mal Knöspchen und fängt auch diese an abzuwerfen
LG inge


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

21.11.2019 18:52
#153 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Ich hatte bei meiner panaschierten auch gehofft, daß die Blüten es schaffen. Aber nun werde ich mich weiter gedulden müssen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 2.347

21.11.2019 18:53
#154 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten


Der „Dicke Mops“ steht gut da, er will wohl wie die „Dicke Bonanza“ werden. Wollläuse müssen ihn lieben, denn die kommen ständig wieder.
Der „Kleine Mops“ steht trocken im moderaten Winterquartie und fängt trotzdem wieder an zu treiben, also habe ich ihm jetzt ein paar Tröpfchen Wasser gegeben.
LG inge


Gabi findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 2.347

21.11.2019 19:04
#155 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten


„Großer Bruder“ und „Kleiner Bruder“, zusammen mit „Dicker Mops“ als Sämlinge vor 3 Jahren bekommen (von Lorraine), haben genau einen halb so großen Caudex wie der Dicke (10 cm).
Da sieht man, daß es sich wirklich um Charakterpflanzen handelt, jede wächst anders und in anderem Tempo.
Der Große verliert die Blätter, der Kleine fängt wieder an zu treiben.
LG inge


tarasilvia findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

21.11.2019 19:53
#156 RE: Inge's Anzuchttagebuch "Adenium 2016" Antworten

Stimmt, die haben alle ihren eigenen Kopf und den soll man ihnen auch lassen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und tarasilvia
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz