Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.711 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 42
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

06.10.2018 21:47
#466 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich habe noch Hoffnung
Ich muss nur an F. Egoiste denken und daran, wie er sich entwickelt hat.
Dieser Sämling bekommt auf jeden Fall eine Chance. Ich möchte auch schauen, wie die Blüten im nächsten Sommer aussehen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.10.2018 07:19
#467 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Mich stört an dem Sämling die Form der Blüte.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

07.10.2018 09:21
#468 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja, perfekt ist sie nicht, aber ich vergleiche mal mit F. Energizer, der anfangs eine verkrüppelte Blütenknospe hatte, die nur mit sehr viel Unterstützung zum Aufblühen kam und dann noch extrem hässlich war. Da kommt diese Blüte deutlich besser weg.
Ich habe sie erst einmal in die Kategorie 'langweilig' eingestuft. Das sollte reichen, Katrin.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

07.10.2018 10:07
#469 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

FROGG's Nightfall (? x ?[Linda Lee])

Im Morgenlicht sieht sie viel dunkler aus. Die Form ist am 2. Tag besser. Die Mitte ist eindeutig violett.

Alles zusammen gut genug für eine Taufe: FROGG's Nightfall ist geboren

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Chaty, Lorraine, annette62 und krissiLE
Chaty Offline




Beiträge: 487

07.10.2018 10:32
#470 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Wow.....eine sehr interessante Blüte.....gefällt mir gut.


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.10.2018 10:55
#471 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Als ich das Foto vom 2, Tag sah, dachte ich WOW

So eine schöne dunkle Blüte und das violette Auge, einfach nur toll.

Der Name passt gut.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

07.10.2018 11:00
#472 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

So ging es mir auch, Maggy. Zum Glück gibt es noch ein paar Knospen

Sie sieht aber nur mit dem Morgenlicht so dunkel aus. Jetzt, bei Sonnenlicht, ist die Blüte wieder deutlich heller.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.10.2018 11:59
#473 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Am besten ist es echt, bei Tageslicht im Schatten zu fotografieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

07.10.2018 12:08
#474 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das glaube ich mittlerweile auch. Es ist schon krass, wie unterschiedlich eine Blüte zu verschiedenen Tageszeiten aussehen kann.
Heute morgen fand ich F. Nightfall zum ersten Mal richtig schön. Jetzt im Sonnenlicht finde ich sie wieder wenig beeindruckend.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.10.2018 12:11
#475 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Am natürlichsten kommen sie an einem hellen Platz ohne direkte Sonne im Freiland zur Geltung. Leider geht das halt nicht immer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2018 13:34
#476 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Auch wenn ich mich wiederhole - das Auge gefällt mir . Die Form sieht heute auch besser aus.

LG Heike


Froschkönig hat sich bedankt!
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2018 18:47
#477 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günter, gratuliere! Das Auge und die dunkle Blüte ist ja mal eine Wucht! Auch der Name passt dazu :)


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

07.10.2018 20:05
#478 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich schätze Linda Lee würde sich jetzt in den A.... kneifen, wenn sie wüsste, was sie mir da als Zugabe gegeben hat
Jetzt setze ich große Hoffnungen in die anderen Fragezeichen-Sämlinge, die ich von ihr habe.

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2018 20:07
#479 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Am Schluss hast du nur Kracher Günter 😂 das wäre echt ärgerlich für Linda Lee 😂😂😂


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

07.10.2018 20:17
#480 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Auf jeden Fall werden sich bald (Zeitpunkt wie immer nicht absehbar ...) zwei weitere Erstblüher zeigen, aber die sind nicht von Linda Lee, sondern von Marlies und Ursula Lengdobler.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz