Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.706 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 42
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.10.2018 20:14
#526 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja, und was meinst Du selbst zu dem Sämling?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

18.10.2018 21:50
#527 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Och, ich bin nicht unzufrieden, Marlies.
Ich hatte mir schon gedacht, dass es sehr gelb werden wird, nachdem ich heute morgen um 6:15 Uhr die leicht geöffnete Knospe angeschaut habe. Auf den ersten Blick könnte man meinen, die Blüte ist nichts besonderes, aber ich hatte sofort eine Idee für einen Namen. Das nehme ich mal als gutes Zeichen.
Die Pflanze ist gut gewachsen und kräftig. Ich werde mir in Ruhe die nächsten Blüten anschauen.

Vom nächsten sich ankündigenden Erstblüher erwarte ich z. B. nichts besonderes. Es ist Nicky x Rum Runner. Nicky ist nicht registriert. Es ist ein gelb blühender Hibiskus von Rainer Holland: https://www.villa-hibiskus.de/Bilder-in-...%20Hibiskus.jpg. Den fand ich einfach hübsch. Und Rum Runner gibt es bei der IHS

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.10.2018 22:10
#528 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Na, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

18.10.2018 22:16
#529 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das ist sehr nett von dir

Ich bin wieder einmal sehr gespannt, was dabei heraus kommt.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

21.10.2018 12:43
#530 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ein weiterer Namenloser von Linda Lee hat Knospen gebildet und auch Remembrance x Sämling 1647-2 (Ich habe keine Ahnung, wie dieser Sämling von Ulla aussieht)
Es wird aber noch länger dauern, weil die Knospen extrem langsam wachsen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

23.10.2018 10:08
#531 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Die Knospe von Nicky x Rum Runner färbt sich außen rötlich.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

23.10.2018 21:36
#532 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Nicky x Rum Runner (mit Weißer Fliege ...)

Leider ließ sich die Knospe bei den Lichtverhältnissen heute Mittag nur mit Blitz aufs Bild bringen. Die Farbe ist recht gut getroffen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

24.10.2018 19:24
#533 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Bisher sieht es so aus, als würde meine Erstblüher in einem Orangeton blühen. Aber es kann auch noch rosa werden

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

25.10.2018 21:35
#534 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Die erste Blüte von Nicky x Rum Runner wird sich morgen öffnen. Es scheint etwas in Richtung orange zu werden

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

26.10.2018 15:01
#535 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Nicky x Rum Runner

Es scheint mir, als könnten die nächsten Blüten außen deutlich dunkler werden.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, katrin, krissiLE und Gabi
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

26.10.2018 15:03
#536 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Schön,erinnert mich ganz,ganz leicht an Cremme de Cacao,weiß auch nicht warum
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

26.10.2018 15:08
#537 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich habe mich auch an Creme de Cacao erinnert gefühlt.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

26.10.2018 15:12
#538 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Da wird doch nicht einer.....

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2018 16:02
#539 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Na, der ist doch ganz hübsch geworden . Ändert er denn die Farbe? Rum Runner macht das ja ziemlich extrem.

LG Heike


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

26.10.2018 16:10
#540 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das weiß ich leider nicht. Ich hatte heute Frühdienst und bin erst gegen 15 Uhr zu Hause gewesen. Möglicherweise war die Blüte im Aufgehen stärker gefärbt. Es gibt zwar weitere Knospen, aber die sind noch recht klein. Es wird also dauern bis die nächste Blüte sich öffnet und ich darauf achten kann.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz