Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.711 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 42
katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.10.2018 00:10
#481 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #468

Ich habe sie erst einmal in die Kategorie 'langweilig' eingestuft. Das sollte reichen, Katrin.
Ich hab nur gesagt, was mich persönlich an ihr stört. Es war nicht meine Absicht, Dir Vorschriften zu machen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

08.10.2018 09:34
#482 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Der Satz war gar nicht als Kritik gemeint, Katrin, und ich habe deinen Satz nicht als Kritik oder 'Vorschriften machen' eingestuft. Bitte schreibe weiterhin deine ehrliche Meinung zu meinen Sämlingen. Alles andere wäre doch völlig sinnlos.

Grundsätzlich bin ich etwas enttäuscht, dass der Sämling braun blüht und auch die Entwicklung über den ersten Tag war meiner Meinung nicht zum Vorteil (siehe Blütenform, Farbe bei Sonnenlicht). Erst am zweiten Tag, als man deutlich violett in der Mitte erkennen konnte und die Blüte wieder besser aussah, war ich etwas besser zufrieden.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

09.10.2018 00:25
#483 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Meine allerste eigene Kreuzung Susan Schlueter x Fourth of July hat nach dem Einräumen auch ein paar Blütenknospen behalten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

09.10.2018 10:09
#484 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Diamond Ring x Jolanda Gommer

Die Blütenknospe ist deutlich gewachsen.


L. African Blues x Gator Pride

Langsam wird es spannend!


F. Nightfall

Heute mit zwei Blüten . Die violette Mitte zeigt sich etwas deutlicher.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Gabi, krissiLE und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2018 14:22
#485 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Bei Dir ist ja richtig was los! Klasse! Die Nightfall wird zunehmend besser.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2018 17:45
#486 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Die Nightfall mit ihrem Auge wird immer besser :)

Die anderen Blüten schauen auch sehr kräftig aus :) bin schon gespannt, wenn du sie uns in voller Blüte präsentierst :)


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

10.10.2018 15:23
#487 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Diamond Ring x Jolanda Gommer

Die Blütenknospe sieht sehr pink/ rosa aus.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62 und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

10.10.2018 18:31
#488 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Wenn nicht ein Wunder passiert, wird es mein erster rosa blühender Hibiskus.
Soweit man in die Blüte reinschauen kann, ist nur rosa/ pink zu sehen. Da haben sich wohl die Eltern oder Urgroßeltern von Fifth Dimension durchgesetzt.
Ein Foto der Blüte werde ich morgen nicht vor 15 Uhr machen können. Ich habe Frühdienst.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.10.2018 18:42
#489 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günter, aber die Blüte hat wohl schöne Strahlen. Freu Dich drauf! Einer in Rosa darf doch dabei sein. Ich finde so eine bunte Mischung bezaubernd!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

10.10.2018 19:01
#490 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Hmmm ... so negativ habe ich es gar nicht gemeint und ich kann auch nur ca. 1 cm des Blütenblattes sehen, wenn ich in die Knospe reinschaue. Ich habe mich nur daran erinnert, dass ich hier im Forum mal rumgewitzelt habe, dass meine Sämlinge vielleicht alle 'nur' rosa werden
Die Pflanze ist sehr kräftig und hat einige Knospen. Bei den Eltern, die sie hat, werde ich auf jeden Fall Kreuzungen machen. Hauptsache ist, die Blüte hat irgendetwas besonderes. Das ist das Wichtigste für mich!

Mir fehlen in meiner Sammlung noch so einige Farben. Maggy hat mir eine Veredelung ihrer Züchtung Chenoa's "Magenta Star" mitgebracht, als sie hier war. Da bin ich sehr stolz drauf, dass die Pflanze nach Umstellung auf Pon bisher eine gute Entwicklung macht. F. Birthday Present blüht heute eher apricot. Das sieht auch nicht schlecht aus. Ein paar blaue oder violette würden mir noch fehlen, wie z. B. dein Schneewalzer oder der wunderbare blaue Erstblüher von Tom
Ich mag es auch eher bunt. Das Balkonfoto von Chara ist sooo schön!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.10.2018 22:58
#491 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Hallo Günter,
das freut mich das Chenoa's "Magenta Star" sich bei dir gut entwickelt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

11.10.2018 15:58
#492 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zum Thema 'Rosa'

Frogg's Blush (Diamond Ring x Jolanda Gommer)

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin und annette62
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.10.2018 16:03
#493 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Chic

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.10.2018 16:31
#494 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich glaube, der weiß noch nicht so genau, wohin er will.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

11.10.2018 17:13
#495 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich glaube auch, dass die Blüte sich noch verändern wird, Marlies, aber was meinst du mit deinem Kommentar?

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz