Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.701 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

15.11.2018 23:32
#541 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

So, der nächster Erstblüher - ein weiterer ? x ? Sämling von Linda Lee - zeigt etwas Farbe. Ich werde jetzt aber nicht spekulieren, was es werden könnte. Bei dem letzten habe ich anfangs auf lavendelfarben getippt und braun ist dabei heraus gekommen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Lorraine und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

21.11.2018 22:04
#542 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Von außen sieht es tatsächlich braun aus. Morgen werde ich mal ein Foto versuchen. Bei den Lichtverhältnissen nicht ganz leicht.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

22.11.2018 10:17
#543 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

? x ? (Linda Lee)

Weniger braun als ich dachte.


Remembrance x Sämling 1647-2

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, krissiLE, Maggy und annette62
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2018 10:35
#544 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günter, ich glaube, dass aus dem ersten farblich noch fast alles werden kann. Ob das mal in Richtung gelb/hell-orange oder eher braun geht, kann man hier sicher noch nicht sagen. Der zweite Sämling sieht mir da schon eindeutiger nach braun aus.

Aber eigentlich ist das ja auch egal, so lange Dir die Blüte insgesamt gefällt. Ich bin auch kein Fan von braun, aber Shiva z.B. gefällt mir trotzdem. Kommt immer auf das "Gesamtpaket" an.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.11.2018 11:26
#545 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günter, braune Blüten können so toll sein. Steffen hat gerade eine grandiose (Mattiacis Mon Cherie).
Ich hoffe, Du bekommst interessante Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

22.11.2018 11:44
#546 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ja, ich weiß, Marlies. Meine Bemerkungen über braune Blüten sind nicht abfällig gemeint, solange sie in meinen Augen irgend etwas besonderes haben.
Ich möchte nur ein paar Sämlinge haben, die nicht braun blühen ... .
F. Nightfall hat sich ja auch gemausert, obwohl ich sagen muss, dass ich die Blüte als sie keine Sprenkel hatte (braun mit violetter Mitte) schöner fand.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.11.2018 11:55
#547 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Mir geht es auch so, die Farben sollten etwas ausgewogen sein. Aber gegen einen Zartbitter-Ton hätte ich nichts.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

22.11.2018 19:23
#548 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Lange sollte es nich mehr dauern, bis sie sich offenbaren und irgendwann bekommst du auch mal wieder eine nicht braune Blüte, bei der ersten könnte es ja noch klappen. Es bleibt spannend und wir neugierig.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

22.11.2018 21:15
#549 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Wahrscheinlich wird sich die erste Blüte in etwa 2 Tagen öffnen. Bis dahin bleibt es spannend und ich versuche, mich überraschen zu lassen.
Vielen Dank, dass du mich versuchst zu trösten, Kristina

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

25.11.2018 21:08
#550 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

FROGG's Anita (Remembrance x Sämling 1647-2)

Morgen mache ich ein Foto bei Tageslicht. Es gibt noch ein paar weiter Knospen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin, annette62, Buschfix, Maggy, Lorraine und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

26.11.2018 11:01
#551 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Foto bei Tageslicht

F. Anita


Der ? x ? Sämling sieht seit Tagen so aus. Deshalb dachte ich auch, er wäre schneller. Leider konnte ich bei den Lichtverhältnissen nur ein Foto mit Blitz machen.

? x ?

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und annette62
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

26.11.2018 11:04
#552 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Sieht sehr schön aus mit den zarten Farben

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.11.2018 13:54
#553 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das fliederfarbene gefällt mir. Mal sehen, was der nächste Sämling zeigt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

26.11.2018 14:00
#554 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Der andere Sämling geht wohl heute nicht mehr auf. Die Knospe wächst sehr langsam.
Innen sieht es im Moment braun - gelb gefleckt aus. Was das wohl wird?

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

26.11.2018 14:14
#555 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ein Leopard?

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz