Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.480 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2018 14:57
#136 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Da kann ich Dir auch nur gratulieren! Ich bin sicher, die braucht nur noch ein bisschen Zeit. Aber lustig sieht sie so natürlich schon aus mit den eingerollten Blütenblättern...


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2018 19:19
#137 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Nachdem im März ja auch die Mis Classic x Moorea Toaremoana Blüten gebildet, aber abgeworfen hat, dachte ich das diese als nächste Blüten bilden würde. Denkste 😂 kein Austrieb nichts 😂

Dafür bildet jetzt Tahitian Moody Blue x Miss Perfect Blütenansätze 😊 Schwiegermama und ich sind schon ganz aus dem Häuschen 😊


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

19.07.2018 20:53
#138 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Scheint so als hättest du einen guten Lauf

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2018 22:08
#139 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Zumindest was die Hibisken bei Schwiegermama betrifft :)


Froschkönig findet das Top
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2018 22:38
#140 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Heute entdeckt :) Miss Classic x Moorea Toaremoana von Luzia möchte es mal wieder probieren. Die ersten Blüten im Frühjahr hat sie ja leider abgeworfen. Ich hoffe das sie dieses mal dran bleiben :)
Ach ja... und wieder eine Pflanze bei Schwiegermama 🙈 ich hoffe das meine zuhause bald mal los legen


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.08.2018 22:46
#141 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Tom, das ist ja immer so spannend, wenn die Erstblüher loslegen. Da fiebert man immer mit, was wohl herauskommen könnte!
Deine Schwiegermama scheint echt ein gutes Händchen für die Hibisken zu haben. 🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

04.08.2018 22:56
#142 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Klasse! Ich fiebere so gerne mit, wenn einer ( oder mehrere) von euch Sämlinge mit Knospen finden.
Vielleicht solltest du überlegen, noch ein paar Sämlinge zu deiner Schwiegermutter zu bringen

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2018 23:25
#143 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Sie hat aktuell den Vorteil das es bei ihr nicht so warm (Luft staut sich nicht) ist und immer ein leichtes Lüftchen geht.

Die fast 180 m Höhenunterschied machen sich schon bemerkbar. Als wir gerade nach Hause gefahren sind Liebe Grüße der Temperatur Unterschied bei 3 Grad.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

04.08.2018 23:31
#144 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Da muss ich dir zustimmen. Der Unterschied in den Haltungsbedingungen macht viel aus.

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2018 19:20
#145 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Endlich hat MisClassic x Moorea Toaremoana geblüht :) sehr blass aber mit etwas Dünger könnte evtl. noch etwas daraus werden, hoffen wir zumindest. Die zweite Blüte steht auch schon in den Startlöchern :)








Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Maggy, Froschkönig, Gabi, krissiLE, Lorraine und annette62
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.09.2018 19:58
#146 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ja Tom, wenn sie etwas kräftiger gefärbt ist, ist sie sicher sehr hübsch. Ich denke, das könnte sie schaffen. Auf jeden Fall drücke ich feste die Daumen. Die Form wird schon mal gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

11.09.2018 21:21
#147 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Ich sehe es auch so! Da könnte noch einiges passieren.

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2018 22:29
#148 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Heute war es wieder soweit :) Mis Classic x Moorea Toaremoana :) Die Farben sind etwas kräftiger auch sind die weißen Strahlen deutlicher. Der gelbe Rand mit leichter Rötung und die sich darin befindlichen leichten gelben Flecken sind gleich geblieben. Die dritte Blüte dürfte nächste Woche aufgehen :)







Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.09.2018 22:36
#149 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Wie schon gesagt, interessante Farben und jetzt wo sie noch kräftiger werden finde ich sie noch schöner. Mal sehen, ob sie sich noch weiter steigert.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

18.09.2018 22:36
#150 RE: Anzuchttagebuch "Hibiscus rosa-sinensis 2017" von Burnover Antworten

Gefällt mir schon besser!

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz