Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 8.299 mal aufgerufen
 Anzucht und Vermehrung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

29.08.2012 22:34
#76 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Das kenne ich von wo ....
Aber wenn sie blühen , dann kannst du sie ja neu beschriften !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 22:54
#77 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Ja klar das ist kein Drama¨Wir sind ganz andere Sachen von ihm gewöhnt

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

29.08.2012 23:58
#78 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Kann ich mir vorstellen .......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.09.2012 23:25
#79 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo ihr Lieben,
mein Steckling mit den roten Blüten schiebt jetzt auch Wurzeln.
Das ist der, der die schwarzen Flecken hat.

Ist nun Nummer 2 mit sichtbaren Wurzeln. Nr. 3. der weisseblühende hatte auch eine Wurzel ca.1 cm.
Aber nach dem Topfen in Erde zeigt sich noch nichts, außer das die Blätter wachsen.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.09.2012 11:49
#80 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Daggi,
kann ich die bewurzelten Steckis auch in Lechuza-Pon pflanzen?

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.10.2012 22:41
#81 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo ihr Lieben

Nun sehe ich bei meinem geflammten Steckling wurzen.

Was meint ihr soll ich ihn über den Winter noch in dem Perlite lassen und erst im Frühling Topfen oder gleich Topfen.

Um Auf Margit Frage zurück zu kommen hat jemand Erfahrung mit Plumis in Lechuza?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.10.2012 22:24
#82 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo ihr Lieben

Hat denn nun wirklcih keiner erfahrungen über Plumerias in Lechuza.

Oder wurde die Frage schon behandelt und ich finds nur nicht

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 10:16
#83 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Sorry Silvia, ich habe mit Lechuza übehaupt noch keine Erfahrung. Ich habe mir nun ml einen Sack besorgt und fange an zu testen.

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.10.2012 16:59
#84 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo Denise

Danke für die Antwort. Viel Spaß beim testen.

Das werde ich dann wohl auch machen, testen, aber erst im Frühjahr.
Jetzt habe ich sie eingeräumt, da es doch verhältnismäßig viel regnet.
.
Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2012 18:51
#85 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Hallo ihr Lieben

Meine großen Plumis blühen immer noch sie stehen immer noch draußen, wo bei es mir etwas mulmig ist da die Erde kaum abtrocknet.
Es ist mild nachts nicht unter 15´° Tags über um die 18°-21°
Aber es ist keine Wetteränderung in sicht.

Die kleinen Plumis habe ich in der Werkstat Peter hat mir einen Neonlampe installiert hoffe das das genügt.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.11.2012 22:52
#86 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Silvia, und meine sehen so aus, grün in grün. Die Sämlinge wachsen und einige verlieren die Blätter.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Plumeria.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

21.11.2012 00:48
#87 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Entschuldigung, wollte noch sagen jetzt ist Ruhezeit vom November bis Mai. Nur sparsam giessen die Planze verliert zwar alle Blätter, Das macht sie aber stark für die Blüte im neuen Jahr. Gedüngt wird sie von Mai bis Juli wöchendlich und nicht länger, da sonst die neuen Triebe nicht ausreifen für den Winter.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.11.2012 22:17
#88 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Bescheuert! Meine einzige überlebende der drei von Daggi' wächst und wächst schon über einen Meter super grün mit einem neben Zweig da sie im Sommer, an der Spitze eingetrocknet war. Gibt es so was auch? Ruhephase wird eingehalten auch mit Wasser. Hilfe wer kann mir was dazu sagen? Ist keiner da?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 09:18
#89 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #88
Ruhephase wird eingehalten auch mit Wasser.

Hallo Helga, in der Ruhephase gebe ich kein Wasser, es sei denn der Stamm schrumpelt, dann bekommen die Pflanzen einen winzigen Schluck.
Wenn die Pflanzen in der Ruhephase trocken gehalten werden, dann sollten sie auch unbedingt kühler stehen (15°C – 18°C).

Ich hab bei meinen Pflanzen die Blätter abgeschnitten, die Blattstiele sollten aber an der Pflanze bleiben, die fallen dann von alleine ab, somit brauchen sie auch kein Wasser mehr, da sie über die fehlenden Blätter kein Wasser verdunsten können, auch einem Spinnmilbenbefall kann man so weitgehendst entgegenwirken.

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Helga Offline




Beiträge: 2.663

26.11.2012 16:19
#90 RE: Plumeria Frangipani Stecklinge Antworten

Gitte, vielen,vielen DANK, dass mach ich hab sie nicht gegossen,sie kam so nass vom Garten und steht im Wintergarten bei 14°-16°. Heute Sonne im Wintergarten bei 23°. Also werde ich die Blätter abschneiden tut aber sehr weh. auf Papier stellen um Feuchtigkeit zu entziehen. Dann nur sehr sparsam giessen. ( fast nicht tropfenweise)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz