Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 32.976 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.07.2017 13:53
#76 RE: Plumeria 2017 Antworten

Die erste Blüte ist fasst ganz auf.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.07.2017 14:23
#77 RE: Plumeria 2017 Antworten

Na das wir doch, sieht schön aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.07.2017 22:58
#78 RE: Plumeria 2017 Antworten

Noch ein paar Blüten

Weil sie so schön ist und immer noch blüht Khao 1



Die habe ich als Veredelte von SUNSHINE-SEEDS vor 8 oder 9 Jahren gekauft nun blüht sie das erste mal so richtig.



Meine aus Kenia stammende hat auch noch keinen Namen.



Und hier die Unaussprechliche Rungsrichock. Schwer zum fotografieren da arm zu kurz

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2017 23:03
#79 RE: Plumeria 2017 Antworten

Das sieht ja klasse aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.07.2017 23:05
#80 RE: Plumeria 2017 Antworten

ja ich bin dieses Jahr überglücklich mit meinen Plumerias.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

22.07.2017 00:59
#81 RE: Plumeria 2017 Antworten

Es muss die gute Pflege sein ...
Super!!!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2017 13:45
#82 RE: Plumeria 2017 Antworten

Heute hat meine California Sunset besuch von einer Holzbiene

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rore Offline




Beiträge: 792

23.07.2017 21:59
#83 RE: Plumeria 2017 Antworten

Heute festgestellt das meine Plumis ganz schön gewachsen sind seit meiner letzten Einstellung.
Fotos sind von heute.

Angefügte Bilder:
01 Plumeria 23.07.2017.jpg   02 Plumeria 23.07.2017.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.07.2017 23:07
#84 RE: Plumeria 2017 Antworten

Das freut mich für dich Die sehn auch super aus. Rore die könnten mal größere Töpfe brauchen. Was für Erde benutzt du? Auf jeden Fall den Wurzelballen nicht beschädigen. Danach werden sie auch besser wachsen und noch kräftiger werden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rore Offline




Beiträge: 792

26.07.2017 15:38
#85 RE: Plumeria 2017 Antworten

Halo Sylvia,
An Erde benutze ich ganz normale Blumen Erde.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.07.2017 16:15
#86 RE: Plumeria 2017 Antworten

Rore ich hab meine in dieser Mischung zumindest sehr ähnlich. Denen geht es sowas von gut. Vielleicht kommt das ja auch für dich in frage

https://www.youtube.com/watch?v=XWFC751jifc

Der Jens hat auch sonst ganz brauchbare Tipps

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rore Offline




Beiträge: 792

31.07.2017 19:16
#87 RE: Plumeria 2017 Antworten

Heute hatte ich Zeit meine Plumerias neu in Größere Töpfe zu machen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.07.2017 20:21
#88 RE: Plumeria 2017 Antworten

oh super das wird ihnen gut tun

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.08.2017 22:40
#89 RE: Plumeria 2017 Antworten

Also meine Plumerine machen dieses Jahr echt Laune



Meine Kenianerin hat auch noch nie so üppige Blütendolden



Die Diamond locket ist dieses Jahr ein Traum die Blüten sind größer als die Jahre davor und der zarte Rosa Rand ist mir auch noch nie aufgefallen





Dulcemi mit wenig Sonne



und mit viele Sonne



Grainy Rorong.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 3.467

11.08.2017 22:48
#90 RE: Plumeria 2017 Antworten

Silvia,
dass schaut ja Traumhaft aus.
Glückwunsch zu den vielen Blüten.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz