Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 106.035 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 183
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

20.08.2018 20:37
#1696 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1694
Ich wusste gar nicht, dass ich El Capitolio habe. Er steht halbschattig bei meinen Unterlagenpflanzen und blüht kräftig rot. Das gefällt mir sehr!
Vielleicht habe ich ihn als kleinen Steckling im letzten Jahr von Maggy bekommen


Ich hatte dir mal Hölzer geschickt, aber ich meine auch, du hättest kein Erfolg beim Bewurzeln gehabt. Ich mag die Blüten von El Capitolo.

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.08.2018 21:18
#1697 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1694
Bei mir blüht auch Creme de Cacao .
Außerdem noch Francoise Levavasseur und El Capitolio. ...
Alle Achtung, umwerfende Fotos!

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

20.08.2018 21:35
#1698 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ach Bernhard, grundsätzlich hast du ja Recht, aber Creme de Cacao und Francoise Levavasseur blühen so oft, dass ich sie nicht jedes Mal hier zeigen möchte. El Capitolio hat mich mit einem leeren Akku erwischt.
Ich mach' dann mal Fotos von meinen (Hibiskus-) Blattpflanzen, die nicht blühen oder immer wieder ihre Knospen abwerfen. Das lohnt sich wenigstens. Die meisten habe ich noch nicht vorgestellt Und es sind so viele, dass so schnell keine Langeweile aufkommt. Dann kann ich endlich mal die vielen verkrüppelten Blätter zeigen, die sie haben

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.08.2018 22:24
#1699 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1698
... Ich mach' dann mal Fotos von meinen (Hibiskus-) Blattpflanzen, die nicht blühen oder immer wieder ihre Knospen abwerfen. Das lohnt sich wenigstens. Die meisten habe ich noch nicht vorgestellt ...

Infos für die Galerie sind auch ganz wichtig, das vergessen wir nur allzu oft.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

20.08.2018 22:51
#1700 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das stimmt, aber wenn es Sämlinge sind, die noch nie geblüht haben, ist es nicht besonders interessant.

Wenn es etwas zu zeigen gibt, stelle ich meistens ein Foto ein. Ich glaube, in Bezug auf Beiträge für's Forum schreiben, bin ich recht fleißig.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

21.08.2018 00:22
#1701 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1700
Das stimmt, aber wenn es Sämlinge sind, die noch nie geblüht haben, ist es nicht besonders interessant.

Wenn es etwas zu zeigen gibt, stelle ich meistens ein Foto ein. Ich glaube, in Bezug auf Beiträge für's Forum schreiben, bin ich recht fleißig.


Das sehe ich genauso 😉👍

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2018 08:37
#1702 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1700
Das stimmt, aber wenn es Sämlinge sind, die noch nie geblüht haben, ist es nicht besonders interessant. ...

Diese also?
Zitat von Froschkönig im Beitrag #1694
Bei mir blüht auch Creme de Cacao .
Außerdem noch Francoise Levavasseur und El Capitolio. ...


Zitat von Froschkönig im Beitrag #1700
... in Bezug auf Beiträge für's Forum schreiben, bin ich recht fleißig.

Aber sowas von!
Du schreibst bald mehr Beiträge als Lorraine.
Ich persönlich lese aber lieber Berichte über Blüten, die mit dem einen oder anderen Foto garniert sind, Günter.
Ich will aber nicht meckern, das hast du dir bestimmt irgendwo abgeschaut?

Liebe Grüße- Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.08.2018 09:16
#1703 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1694
Ich wusste gar nicht, dass ich El Capitolio habe. Er steht halbschattig bei meinen Unterlagenpflanzen und blüht kräftig rot.
Die beiden Pflanzen vom Juli waren mmn 'El Capitolio'.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

21.08.2018 14:55
#1704 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Katrin, deine können es nicht gewesen sein. Sie stehen separat. Ein Hibiskus von dir hat schon geblüht, aber es war eine normal geformte rote Blüte. Die sah völlig anders aus.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

21.08.2018 15:00
#1705 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #1702
...
Diese also?
Zitat von Froschkönig im Beitrag #1694
Bei mir blüht auch Creme de Cacao .
Außerdem noch Francoise Levavasseur und El Capitolio. ...
...


Zitat von Froschkönig im Beitrag #1698
Ach Bernhard, grundsätzlich hast du ja Recht, aber Creme de Cacao und Francoise Levavasseur blühen so oft, dass ich sie nicht jedes Mal hier zeigen möchte. El Capitolio hat mich mit einem leeren Akku erwischt.
...


Ich kann dem nichts weiter hinzufügen, Bernhard.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.08.2018 16:19
#1706 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ach, bei mir blühen auch gerade einige, aber ich kann mich nicht aufraffen, überhaupt ein Foto zu machen. Es ist so drückend heiß draußen, daß die Blüten genauso leiden wie ich.

Dafür habe ich jetzt 2 Veredelungen von L.Samba Brazil gemacht - gestern eine einzelne und heute eine in Gesellschaft mit 2 anderen. Deren Unterlage ist ein starkwüchsiger Sämling, dessen Blüten mir nicht gefallen haben. Die ersten beiden Veredelungen (Schneewalzer und Dark and Light) sind bereits angegangen. Nun hoffe ich, daß es mit Samba Brazil auch klappt. Dann hätte ich drei gefleckte Sorten in blaugrau, weinrot und gelbrot auf der Unterlage. Das wäre toll. Aus Platzgründen habe ich jetzt etliche solcher Zweifach-und Dreifachveredelungen gemacht, u.a.:

Träumerei mit Wiener Walzer
Solaris mit Schneewalzer
Solaris mit Dark and Light und Wolf's Enrobée de Chocolat
Magic Moments mit El Triste und Quasimodo

Ich denke, morgen mache ich noch weiter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2018 19:46
#1707 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ein paar Blüten kann ich wieder bieten - z.B. die zweite Blüte von meinem "Namenlos hellrot" x Tahitian Orange Fire Nr. 6-Sämling. Er hat definitiv Bleiberecht bis mindestens nächstes Jahr. Das Rot ist sowieso ein Hingucker, aber in der Sonne glüht die Mitte auch noch so schön dunkelorange. Dazu Knospen ohne Ende und eine tolle Form ohne lästiges Blütenblätter nach hinten umschlagen.



Die restlichen, die die Sonne nicht komplett durchgegart hat: Tahitian Taui, White Wings und Natal







LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Maggy, annette62 und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.08.2018 20:05
#1708 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich mag ja nicht unbedingt Rot, aber der ist wirklich schön!
Deine Hibisken sind ja bei dieser Hitze echt noch toll in Form!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2018 20:19
#1709 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die weißen/hellen halten sich ganz gut, aber frag nicht, wie die anderen aussehen . Den roten Sämling hatte ich extra in den Schatten geräumt, weil ich erst heute Abend heimgekommen bin und ein Foto machen wollte. Der hätte sonst sicher auch verbrannte Ränder.

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.08.2018 20:23
#1710 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich kann es mir lebhaft vorstellen! Die Hitze und die starke Sonne setzt denen gewaltig zu.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz