Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.955 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 183
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

27.08.2018 13:16
#1756 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier hat es nur am Wochenende etwas mehr geregnet, etwa 10l/ m². Sonst fallen nur ab und zu ein paar bedeutungslose Tropfen. Dauerregen benötigen wir hier dringend.
Ich schau' mal, was blüht.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.08.2018 16:17
#1757 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine Fuji Island hat es endlich geschafft und bildet stehende Triebe.
ZU meiner Überraschung bildet sie an jedem Triebende winzige Blütenknospen.
Bin sehr gespannt ob sie davon welche ausbildet. Das wären seit dem ich sie habe 2014,
als ich sie mit Blütenknospen bekam, das 1. Mal wieder das sie blüht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

27.08.2018 16:34
#1758 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das wäre mal eine gute Nachricht, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.08.2018 16:36
#1759 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Finde ich auch. Ich mag ja diese Windmühlenblüten sehr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

27.08.2018 16:37
#1760 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe ja auch Fuji Island, aber von Blüten keine Spur.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.08.2018 16:43
#1761 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Blüte der Byron Metts hält ja sehr lange. Heute ist der 4. Tag.



Moorea "Juan Lukas"



El Capitolio "Sport"

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, annette62, Froschkönig und Lorraine
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2018 08:28
#1762 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #1761
Die Blüte der Byron Metts hält ja sehr lange. Heute ist der 4. Tag. ...

Stimmt. Steht schon längst in unserer Galerie.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2018 09:22
#1763 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Lorraine's El Triste:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, annette62, Maggy, katrin und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

28.08.2018 09:29
#1764 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die ist so schön! Leider hat sich meine Veredlung im Winter verabschiedet, nachdem sie gut angewachsen war und auch schon ausgetrieben hatte.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2018 10:31
#1765 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, ich mag den El Triste auch unheimlich gerne. Schade, daß Deiner kaputt gegangen ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

28.08.2018 12:57
#1766 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, Byron Metts gefällt mir sehr. Es würde mich interessieren, ob die Blüte bei dieser Größe hängt oder nicht.

Marlies, El Triste ist wieder einmal klasse!

Ich werde es morgen wohl mit dem Veredeln versuchen. Ich habe so einige Unterlagen fertig. Ich werde erst einmal versuche, meine eigenen Pflanzen (gekaufte und die, die schon geblüht haben) zu veredeln.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2018 09:08
#1767 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe im Moment eine Mehrfachveredelung in Arbeit:

Fest "etabliert" und haben auch schon geblüht: Swiss Blue Lady, Mattiacis Prince Charming und Lorraine's Desert Blues:



Am Wochenende dazugekommen sind:

Lorraine's El Triste und Lorraine's Dark and Light:



Heute kommt noch dazu:

Lorraine's Samba Brazil

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Froschkönig und annette62
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

30.08.2018 09:47
#1768 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das wird bestimmt ein schönes Stämmchen, Marlies

Ich kann mich überhaupt nicht dazu aufraffen, mit dem Veredeln anzufangen.
Ich habe so viel Arbeit in den Garten investiert, dass es für mich Extra-Arbeit bedeutet und nicht, wie es sein sollte, Hobby und Spaß ist.
Letztendlich weiß ich auch gar nicht, was ich mit den vielen Pflanzen machen soll. Ich habe viele große Pflanzen, gekaufte und Sämlinge. Dazu die Sämlinge aus 2017 und 2018. Wenn ich Veredelungen mache, wird die Aussaat im nächsten Jahr entweder sehr klein sein oder entfallen müssen.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

30.08.2018 09:48
#1769 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich drücke beide Daumen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.08.2018 10:54
#1770 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich hab auch noch 2 blühfaule Sämlinge (inzwischen ohne Krone gemessen gut 1,20m hoch und Stammdurchmesser um die 2 cm), die ich schnittmäßig ganz gut hinbekommen habe. Ich überlege, ob ich die verkaufe oder lieber die Hauptäste mit was hübsch blühenden bestücke. So ein kleines buntes Bäumchen würde mich schon reizen.

Was bei mir richtig gut gekommen ist, sind die 2016er Sämlinge von 'T. Princess x T. Queen Pearl', da hab ich einige davon, die sind sehr kompakt und kräftig gewachsen und 2 bekommen jetzt Knospen. Außerdem hat einer der 2013er Sämlinge, 'Climax x T. Queen' Knospen angesetzt. Hoffentlich halten die...

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Lorraine, Froschkönig, Maggy und annette62
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz