Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.960 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 183
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 20:15
#1786 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei dem ist ein Albo drunter. Davon habe ich gerade einige zum Bewurzeln stehen. Aber eigentlich sind die "ungeliebten" Jungpflanzen und die Psyche genau so gut.

Ja, die SoE ist im Aufgehen der Wahnsinn. Aber die werden etwas heller. Im Moment gehen 6 oder 7 davon auf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

31.08.2018 20:16
#1787 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Margit, die Molton Lava sieht großartig aus ❤. Dein Erstblüher ist hübsch, haut einen aber tatsächlich nicht vom Hocker 😉

Marlies, ich bin gespannt, wie dein Stämmchen sich entwickelt.

Meine Sodade Cabo Verde sieht etwas schlapp aus, ich hoffe sie verabschiedet sich nicht. Am WE blüht vorraussichtlich wieder Fifth Dimension und dieses Mal ist die Knospe vielversprechender gefärbt - ich freu mich drauf.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 20:26
#1788 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Kristina, ich wünsche es Dir, daß es eine tolle Blüte wird. Sollte die Sodade Cabo Verde eingehen, kannst Du gerne Ersatz haben, aber gerne auch was anderes.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.08.2018 20:29
#1789 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wenn mein neuer blühender Sämling nicht besser wird, werde ich den wohl auch als Unterlagenpflanze benutzen.
Schön verzweigt ist er ja.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

31.08.2018 20:47
#1790 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wenn ich lese, dass L. Sound of Eruption so viele Blüten gleichzeitig hat, werde ich ein bisschen neidisch.
Ich habe hier seit zwei Tagen gar keine Blüten und davor auch nur wochenlang eine oder vielleicht zwei am Tag und das waren immer wieder die gleichen: Creme de Cacao, Dienie Gommer, Francoise Levavasseur.
Durch das Verteilen von Hölzern und den Radikalem Rückschnitt einzelner Pflanzen bin ich natürlich ein wenig selbst Schuld und deshalb will ich mich auch nicht beklagen.

Also, fleißig Blütenbilder hochladen

Von Creme de Cacao und F. Egoiste versuche ich Stecklinge zu bewurzeln. Mal sehen, ob es etwas wird.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 20:49
#1791 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich könnte gerade so viel veredeln, wenn ich ausreichend Unterlagen hätte. Aber jetzt muß ich erst mal warten.

Günter, Du mußt bedenken, daß meine SoE unheimlich stark und wuchtig ist!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

31.08.2018 20:56
#1792 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe auch einiges an Unterlagen und schau mal, was ich damit anstelle.

Mein Soe-Baum ist ca. 2 m hoch und bildet sehr viele Nebentriebe, an denen schon Blütenknospen zu sehen sind. Er braucht aber noch ein paar Wochen bis er zum Blütenwunder wird.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 21:03
#1793 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

So groß ist meiner nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

31.08.2018 21:06
#1794 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mit Topf meine ich, also ca. 180 cm.
Ich mag die Spitze nicht abschneiden, weil da immer die größten Knospen sind.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 21:09
#1795 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Da brauchst Du ja immer eine Leiter zum Fotografieren! So geht es mir beim Wiener Walzer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

31.08.2018 21:17
#1796 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Es scheint so, als wäre ich größer als du
Bis jetzt geht es ganz gut mit dem Fotografieren.

Der Steckling von SoE, den ich von dir bekommen habe, wollte sich lange nicht verzweigen und wuchs wie ein Spargel. Nach der ersten Blüte kamen dann auch sehr viele Nebentriebe und weil es so viele sind, wachsen sie sehr, sehr langsam. An fast jedem Nebentrieb bilden sich Blütenknospen ... *träum*

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 21:30
#1797 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Da freue ich mich total drauf. SoE ist ja ein richtiger Spätsommer-Herbstblüher. Im Moment bin ich von den starken Farben absolut fasziniert.
Wenn ich nur wüßte, welches für ihn der ideale Kreuzungskandidat ist 🤔. Ich will es mal mit der Maya Gold versuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

31.08.2018 21:35
#1798 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich glaube, ich werde ihn mit Dark Continent und meinen Sämlingen versuchen zu verkuppeln. Das wird bestimmt etwas!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.08.2018 21:36
#1799 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Günter,
Creme de Cacao und F. Egoiste sehen bei mir am besten aus. Haben ordentlich Kallus angesetzt.
Eigentlich wollte ich sie ja veredeln, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

31.08.2018 21:38
#1800 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wenn es mit Bewurzeln klappt, kann man doch auch nicht meckern
Meine sind erst seit knapp einer Woche im Wasser. Da ist noch nichts zu sehen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz