Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.960 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | ... 183
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

30.08.2018 12:05
#1771 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ohh, wieder ein paar Erstblüher. Das wird spannend!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2018 13:01
#1772 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe heute auch wieder Erstblüherknospen entdeckt, davon auch 2 von Heike Mett. Aber ich will mich nicht zu früh freuen - nicht, daß noch mal so ein Rückschlag kommt.

Eben habe ich auf mein Bäumchen noch die Samba Brazil und die Solaris veredelt. 7 verschiedene Sorten sollten erst mal langen. Ich hoffe, daß alles gut anwächst.
Ein Stück von Mattiacis Prince Charming, was weichen mußte, habe ich zu Tamibon und (Tahitian Princess x Yolanda Gommer) gesetzt.
Ich denke, das waren die letzten Veredelungen für dieses Jahr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

30.08.2018 13:43
#1773 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine Veredelungen werde ich morgen machen. Ich habe ja nicht nur das Stämmchen, sondern auch noch einige freie Unterlagen. Das wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Erstblüherknospen sehe ich hier auch immer wieder, aber in den letzten Wochen sind sie immer schnell abgefallen. Heute Habe ich eine Knospe an L. African Blues x Gator Pride gesehen. Die ist etwa 1 cm groß.
Ich kontrolliere aber auch nicht so genau. Dafür habe ich zu viele Pflanzen.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.08.2018 13:45
#1774 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1771
Ohh, wieder ein paar Erstblüher. Das wird spannend!
Wie Lorraine schon so richtig bemerkte: erst mal warten, ob die auch bleiben. Dieses Jahr wäre ich reich geworden, wenn ich für jede abgeworfene Knospe einen Euro bekommen hätte.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

30.08.2018 13:51
#1775 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

So geht es mir auch! Ich schreibe meist gar nicht, wenn ich eine neue Knospe entdecke ... .
Wenn eine so groß wird, dass sie Farbe bekommt, ist es immer noch früh genug.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

30.08.2018 18:02
#1776 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wie es aussieht wird mein 2. Sämling CdC x Dark Continent morgen aufgehen.
Zu sehen ist bis jetzt ein durchgängiges rotbraun, ähnlich wie bei der Mutterpflanze.



Mit etwas Glück geht morgen auch Moorea "Molten Lava".

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Froschkönig, Gabi, Lorraine und annette62
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.08.2018 12:42
#1777 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

So sie geht auf. Wie vermutet ist sie durchgängig rot.
Es ist ein gedecktes dunkles Rot, mit einem braunen Touch, ähnlich wie bei Creme de Cacao.
Sie hat ein weißes sternförmiges Auge welches in weiße Strahlen ausläuft.






LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 12:53
#1778 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Eine hübsche! Mal sehen, wie sie sich morgen zeigt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.08.2018 13:04
#1779 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Also dafür das sie sich so geziert hat, bin ich etwas enttäuscht. Von hinten sieht sie hübscher aus.
Noch ist die Blüte kurz vor 20 cm. Aber sie kann ja noch wachsen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 15:11
#1780 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, ich merke, das Creme de Cacao unheimlich dominant ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.08.2018 16:10
#1781 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Lorraine,
ja das stimmt. Da hatte ich mit der 1. CdC x DC richtig Glück.

Dafür habe ich heute noch die schönste Blüte von meiner Moorea Molten Lava bekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 16:21
#1782 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die ist echt ein Traum!
Bei mir geht evtl nächste Woche die erste Blüte von Miss Halloween x Fado auf. Wie es aussieht, hat sich da auch Creme de Cacao als Vorfahre durchgesetzt, bisher sieht es ganz nach diesn Farben aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

31.08.2018 16:58
#1783 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, Glückwunsch zu deinem Erstblüher!
Die weiße Mitte sieht richtig gut aus.

... und die Tahit. Molton Lava ist einfach nur schön. Klasse!

Es scheint, als würden sich hier demnächst ein paar mehr Erstblüher zeigen. Ich freue mich darauf!
Heute habe ich beim Entfernen verkrüppelter Blätter durch die weiße Fliege wieder eine recht große Knospe gesehen. Dieses Mal ist es Bavarian Cranberry Mustard x Gudrun Reichert. Mal sehen, wie viel Zeit sie sich läßt.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2018 20:00
#1784 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mein neues "Werk":



Bei dem kühlen Wetter brauchen die Blüten recht lange, bis sie aufgehen:







Außerdem sind da noch 2 Swiss Blue Lady, eine African Blues, 2 Samba Brazil, eine Wiener Walzer und eine Dark and Light

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Froschkönig, krissiLE und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.08.2018 20:12
#1785 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Blüte von SoE ist ja wunderschön, die schönste die ich bisher gesehen habe.

Welchen Hibiskus hast du als Unterlagenpflanze genommen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz