Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.920 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 183
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.08.2018 21:42
#1801 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Regelmäßig das Wasser austauschen, ist wichtig, damit keine Fäulnis entsteht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

31.08.2018 21:49
#1802 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, ich weiß. Das hast du mir entweder mal gesagt oder hier irgendwo schon mal geschrieben.
Da achte ich immer drauf.

Liebe Grüße,
Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2018 12:21
#1803 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das Wetter heute finde ich ja echt zum Abgewöhnen . Zwar größtenteils sonnig, aber mit einem dermaßen unangnehmen Wind, dass ich von meinen Blüten draußen nicht viel haben werde. Schade, denn viele blühen heute wirklich traumhaft schön - zumindest, so lange der Wind noch etwas übrig lässt und nicht alle durch die Gegend wirft.

Acapulco Gold mit gleich drei Blüten


Confection Perfection


Moorea Abyss


Palatinate Sweet Pink


Queen Victoria am 2. Tag


Tahitian Andree


Taiwan Magical River


White Wings


Das beste heute aber ist für mich eindeutig das hier: Eine heute entdeckte Samenkapsel an H. cooperi Naselai Pink aus einer Kreuzung mit H. schizopetalus



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Gabi, annette62 und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

01.09.2018 12:59
#1804 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Tolle Blüten!
... und wenn in der Samenkapsel ein paar Samen wären ... das wäre der Hammer!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2018 13:27
#1805 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Danke, Günter! Leer scheint mir die Kapsel nicht zu sein, dazu ist sie zu fest, aber oft sind die Samen taub bei der Sorte.

LG Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.09.2018 17:45
#1806 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich drück dir die Daumen, das viele Samen drin sind.

Die Kapsel an der Moorea Juan Lukas, hängt noch und wird langsam dicker.
Die Dicke an der Byron Metts ist abgefallen. Es waren 5 Samen drin.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2018 18:09
#1807 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Vielleicht klappt es ja bei der Moorea Juan Lucas. Archerii scheint gar nicht mal so schlecht als Vater zu sein, ich habe an einigen hier Kapseln aus Kreuzungen von ihm.

War die Kapsel von Byron Metts dann die Nummer 238?

LG Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.09.2018 19:33
#1808 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja das war die Nr. 238.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.09.2018 19:58
#1809 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine Blüte von Gestern sieht heute genauso aus wie Gestern.
Hab kein Foto mehr gemacht, weil der Wind sie ordentlich zerfäddert hat.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.09.2018 21:24
#1810 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #1803
... Das beste heute aber ist für mich eindeutig das hier: Eine heute entdeckte Samenkapsel an H. cooperi Naselai Pink aus einer Kreuzung mit H. schizopetalus ...

Faszinierend. Wenn ich groß (in Rente?) bin, habe ich bestimmt auch sowas, Heike.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.09.2018 23:22
#1811 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heike, Glückwunsch zur Kapsel, ich drücke die Daumen, dass was drin ist. Das ist 'ne spannende Kreuzung.

Liebe Grüße
Kristina


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.09.2018 20:47
#1812 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei dem Wetter ging meine Fifth Dimension nur zögerlich auf und am Ende hat die orange Knospe sich nur noch gelb einigermaßen geöffnet.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.09.2018 21:02
#1813 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ach schade, hast Du noch mehr Knospen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.09.2018 22:33
#1814 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Der angeblich so zickige 'Black Rainbow' hat sich als bei jedem Wetter zuverlässig blühende Pflanze entpuppt, die selbst im Winter keine Zicken macht. Manchmal sorgt er für ein wenig Abwechslung und blüht dann mit nur 4 Blütenblättern:

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Froschkönig, krissiLE, Lorraine und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.09.2018 22:57
#1815 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Sieht aber trotzdem schön aus. Meiner blüht auch bald wieder.
Er hatte ne Weile ausgesetzt und hat jetzt 6 Knospen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz