Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.920 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.12.2018 12:33
#2656 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die meisten gehen eh weg, sonst bräuchte ich eine Großgärtnerei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.12.2018 13:05
#2657 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2656
... sonst bräuchte ich eine Großgärtnerei.


... aber Platz hättest du doch genug?

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.12.2018 13:15
#2658 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Auf dem Grundstück ist schon Platz, aber der ist nicht sicher. Ich müßte noch ein Gewächshaus haben, aber beheizt!
Wir hatten in letzter Zeit so heftige Stürme, da wäre kein Sämling im Freiland sicher. Und wie es aussieht, wird es ja zunehmend schlimmer mit dem Wetter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.12.2018 12:51
#2659 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heute blüht mein Suntan x Creme de Cacao Fingerblatt von 2016.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, annette62, Gabi und Lorraine
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2018 12:53
#2660 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.12.2018 18:05
#2661 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja sie ist niedlich knapp 12 cm und hat eine hübsche Blütenform.

Das Orange hat mittlerweile ein leichten braunen Touch und das Gelb wird immer heller.

Es könnte einer der Kandidaten sein, der sich vielleicht noch verändert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2018 18:18
#2662 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schöner Sämling - Glückwunsch! Größenmäßig legt der bestimmt noch zu im nächsten Jahr, aber die Form ist so schon toll. Und die Farbe erinnert mich an Karamellcreme

Mein kleiner H boryanus x Creme De Cacao hat auch wieder geblüht. Die Farbe wird immer blasser. Ich hoffe, das liegt am Lichtmangel. Kräftiger fand ich ihn schöner.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE, annette62, Lorraine und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2018 19:54
#2663 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heike, ich finde diese zierliche Blüte auch so sehr hübsch! Sie ist halt eine zarte Schönheit.

Hier gehen wieder 3 L. Dark and Light auf. Ich habe den Eindruck, die Blüten werden immer dunkler. So halb geöffnet sehen sie fast samtig schwarz aus. Umso mehr leuchten die weißen Strahlen.
Kristina, Du hast Recht, die ist auch ohne Flecken toll.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

17.12.2018 21:39
#2664 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, Glückwunsch zu deinem Erstblüher. Da kommt bestimmt noch was

Hier ist eine kleine Blüte von F. Anita aufgegangen, 8 cm Durchmesser und eher rosa. Dazu noch eine Blüte vom Sämling African Blues x Gator Pride. Gerade bei Zimmerbeleuchtung sah es so aus, als wäre diese Blüte etwas kräftiger gefärbt als die erste, aber ich weiß nicht wie es bei Tageslicht aussieht. Night Runner hat auch die vorerst letzte Blüte geöffnet. Leider wieder einmal nur sehr wenig Pollen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.12.2018 01:23
#2665 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Günter,
wie sieht denn die 1. Blüte von deinem Sämling African Blues x Gator Pride aus?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2018 14:26
#2666 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mein Sämling Tahitian Star Queen Nebula x Mr Zimbelli Nr. 7 hat die zweite Blüte geöffnet. Heute hängt die Blüte nicht, scheinbar hatte die Pflanze beim letzten mal nur Probleme mit der vollen Sonne hinter dem Fenster. Die in PON lassen sich bei mir dann öfter etwas hängen.

Heute habe ich sie morgens umgestellt, das hat scheinbar geholfen.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2018 14:35
#2667 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Toll, wie eine rosa Wolke!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

18.12.2018 14:55
#2668 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die zweite Blüte ist eine deutliche Verbesserung zur ersten, Heike, da hast du Recht und dabei muss ich sagen, dass ich auch schon die erste sehr schön fand

Zitat von Maggy im Beitrag #2665
Hallo Günter,
wie sieht denn die 1. Blüte von deinem Sämling African Blues x Gator Pride aus?


Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig (35)

Gestern um 12 Uhr war die Blüte noch nicht geöffnet und heute bei strahlendem Sonnenschein direkt hinter der Fensterscheibe schon fast verwelkt ...




Der Braunton scheint mir etwas dunkler und die Strahlen sehen für meine Augen kräftiger aus.


FROGG's Anita


Außerdem habe ich Samen aus der Kreuzung F. Nightfall x Francoise Levavasseur ernten können. Die genaue Menge sehe ich, wenn die Kapsel ganz trocken ist.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Lorraine
Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2018 15:37
#2669 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wie schade, daß die Blüte nicht so lange gehalten hat. Jetzt bin ich auf die von der nächsten Saison gespannt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

18.12.2018 21:06
#2670 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Kann man leider nicht ändern. Eine weitere Blüte ist wieder einmal nicht in Sicht.
Dafür bekommt F. Strange Imagination (FROGG's Strange Imagination) ganz kleine Knospen. Mal sehen, ob sie in ein paar Wochen aufblühen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz