Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 21.454 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2018 15:27
#46 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Lorraine, von welche schönen Blüte sind den die Samen? Ich nehme an due wirst davon auch welche aussehen?

Kurt, das tut mir aber leid.

Bei mir sehen die die bis jetzt überlsebt haben alle noch gut aus. Die paar ohne Blätter treiben schon wieder aus.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.02.2018 15:34
#47 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Das sind Samen von Lorraine's Red Sansibar. Du kannst sie in der Adenium Galerie auf der 2. Seite sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.02.2018 17:23
#48 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Das ist immer gemein Kurt wenn sich solch ein Exemplar verabschiedet. 😢

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

04.02.2018 18:01
#49 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ja, das stimmt. Wenn man eine Wüstenrose viele Jahre gepflegt hat, ist das sicherlich ein großer Verlust.
Zum Glück sind meine noch so klein und es haben sich bisher nur die Kleinsten verabschiedet. Da ist es nicht so schlimm, weil ich doch noch so viele habe.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

04.02.2018 22:45
#50 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Kurt, das tut mir leid. Mit 18 cm Durchmesser muss sie schon ein beachtliches Exemplar gewesen sein. 😔

Liebe Grüße
Kristina


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2018 19:19
#51 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Lorrain, echt schöne Blüte.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.02.2018 10:01
#52 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Die schöne Kenianerin von Silvia:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Sally Offline




Beiträge: 3.467

07.02.2018 10:02
#53 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Schaut super aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.02.2018 11:12
#54 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Danke Maria, ich bin auch total gespannt, wie die sich weiter entwickelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.02.2018 13:55
#55 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Das du sie in den Minicubi hast war eine gute Idee, das hat ihr sichtlich gut getan.
Sie sieht super aus und der Hintergrund dazu klasse Foto. 🤩

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.02.2018 15:04
#56 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ja, der Pflanze scheint es gut zu gehen - und der Hintergrund könnte glatt auch von Kenia sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.02.2018 18:16
#57 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich habe gerade wieder meine Wüstenrosen kontolliert - alles super in Ordnung. Eine kleinere von 2016 war letzte Woche im oberen Bereich etwas weich - eindeutig Wassermangel! Nach einer kleinen Wassergabe hat sie sich direkt wieder erholt. Eine der ganz großen hat ebenfalls Durst, aber die soll noch etwas warten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

11.02.2018 18:51
#58 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich habe meine Sämlinge von 2016 über den Winter auch eher zu wenig als zu viel gegossen. Eine große ist im letzten Herbst in den Winterschlaf gegangen, die anderen in den Minicubi waren die ganze Zeit grün, aber mit wenig Blättern. Die kleinen in den 7er Töpfen habe ich wohl etwas zu knapp mit Wasser gehalten. Viele hatte alle Blätter verloren. Ich gieße aber langsam weiter und sie grünen gerade wieder durch. Bisher keine Verluste.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.02.2018 19:30
#59 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Das is tja toll das deine so gut da sehn Marlies. Ich bin ja gespannt ob meine die ich gegossen hab nun keine Trockenen Spitzen mehr bekommen, wenn doch muß ich die Wurzeln kontrollieren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

25.02.2018 21:48
#60 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Eine liebe Bekannte ist gestern aus Vietnam zurückgekommen.
Der Caudex ist noch richtig schön fest.
Jetzt muß ich erstmal passende Töpfe organisieren.
Die Pflanzen sind echt richtig doll groß,ich werde morgen nochmal Fotos bei Tageslicht machen.
Ich wollte eigendlich nur,wenn es geht ein paar Samen





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Seerose und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Was ist das? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz