Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 21.444 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Seerose Offline



Beiträge: 4.093

30.03.2018 14:12
#91 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Tolle Gewächse! Bitte später noch berichten, wie sie sich weiter entwickeln
LG inge


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

30.03.2018 14:27
#92 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich habe nur Angst,das sie den Klimawechsel nicht richtig verkraften.
Lg Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2018 14:49
#93 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Annette, ich würde die Pflanzen noch nicht rausstellen, lasse sie besser zum Akklimatisieren auf der Fensterbank. Und noch ein Tipp: Nimm bei der dicken Pflanze die dünnen Wurzeln am Caudex mit einem scharfen Messer weg.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

30.03.2018 15:54
#94 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Sie waren nur ein bischen draußen,die Töpfe passen nicht auf Fensterbrett,das mit den Wurzeln werde ich machen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2018 18:24
#95 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Meine neuen von Orient adenium versorgt, dieses Mal hätte ich sie besser nicht ins Wasser gestellt, so lange ich bei meinen Eltern war.
Von 6sen musste ich an 4 rum schneiden.

Das sind 3 davon.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2018 18:33
#96 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Und hier sag ich nur Südfenster meiner Eltern.



Der hier blüht und blüht und blüht schon den ganzen Winder den Sommer davor auch und überhaupt immer.





Einen musste ich umtopfen, die anderen durfte ich nicht da sie blühen oder Knospen haben.







Die Blätter waren eine Zeit lang nicht schön. Seit ich meinem Papa gesagt habe, das es an der trockenen Heizungsluft liegt und er nun jeden Tage sprüht machen alle wieder schöne Blätter und papa ist Glücklich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und annette62
Seerose Offline



Beiträge: 4.093

24.04.2018 20:12
#97 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ist es möglich, daß meine Adenien verspätete Winterruhe haben? Es fallen immer noch alte Blätter aber es kommen auch winzige Austriebe. Der Caudex bei beiden ist wieder fester. Auch erste Wollläuse mußte ich wegmachen. Da kommt morgen wieder mein Wermuttee zum Einsatz.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2018 20:49
#98 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Silvia, das mit Deinen neuen Pflanzen ist aber ärgerlich. Es ist blöd, wenn man an solchen Tagen nicht zuhause ist und schnell reagieren kann.
Dein Vater scheint ja wirklich auch Freude an den Wüstenrosen zu haben. Er macht das gut, aber er hat an diesem Fenster auch einen idealen Standort.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.04.2018 14:12
#99 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Marlies das ist nun mal so blöde, da der Spanische Zoll so doof ist mit der Abfertigung. Meine sind immer eine Woche länger unterwegs sind, als die der Anderen.

Bin im austopf und Wurzelpflege Stress, wäre nicht so schlimm wenn ich nicht noch die Substrat spülerei und Sterilisierung hätte. Töpfe putzen und auch sterilisieren.

Das mit meinen Trauermücken ist schon zum kotzen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2018 15:52
#100 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Silvia, bei mir sind die Sachen auch immer viel länger unterwegs, das ist so blöd. Na, und zum Thema Trauermücken: zum Mond und zum Mars kann man fliegen, aber über diese Biester wird keiner Herr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2018 09:55
#101 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Sorry Leute bin Immer noch im Umtopfwahn daher gibt es gerad nichts zu berichten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

05.05.2018 10:43
#102 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Heute oder nächste Woche (mal sehen, wie weit ich mit meinem Substratvorrat komme) können viele meiner Mickerlinge in Minicubi umziehen. eigentlich sollte das schon längst passieren, aber meine Adenien machen mir nur wenig Freude. Zwar ist sind die größeren gut über den Winter gekommen, abe jetzt habe ich an einigen Wollläuse gefunden und bei vielen anderen sehen die schönen neuen Blätter gleich verkrüppelt , ohne das Schädlinde zu sehen wären. Das macht so keinen Spaß.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2018 11:52
#103 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Oh je das klingt nicht so toll. Verkrüppelte Blätter können von der Heizungsluft kommen, oder auch Nährstoffmagel sein.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

05.05.2018 13:56
#104 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Vielen Dank für den Tipp, Silvia
Heizungsluft kann es nicht sein, weil es mit den Blättern erst anfing, als ich nicht mehr geheizt habe. Ich werde vermehrt auf die Düngung achten.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2018 19:48
#105 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

So sieht ein Teil meines Umtopfkaoses aus.
Peter meinte es sei doch praktischer, das Wohnzimmer gleich mit Substrat zu füllen und die Pflanzen dort einzupflanzen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Was ist das? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz