Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.314 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

06.10.2019 19:25
#61 RE: Anzahl der Insekten Antworten



Man kann es nicht so gut erkennen, aber dieser Besuch in meinem Garten ist wirklich 'königlich'.
Wenn sie den Winter überlebt, wird es eine neue Generation geben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 2.473

16.01.2020 14:58
#62 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Vorhin saß schon eine Mauerbiene an der Hauswand. Sie ist hoffentlich so schlau und sucht sich wieder ein Winterquartier. Wir hatten gute 16 Grad und haben draußen gegessen und bis jetzt in der Sonne gesessen.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

15.03.2020 21:34
#63 RE: Anzahl der Insekten Antworten



... wartet an meinem Broncefenchel auf Blattläuse ...?

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Gabi
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.802

17.03.2020 18:06
#64 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Bei uns sind wie bei Inge die Mauerbienen sehr aktiv.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

17.03.2020 18:57
#65 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich hatte in der letzten Woche keine Zeit, um mich in meinem Garten umzuschauen. Marienkäfer gibt es sehr viele. Ansonsten habe ich kaum etwas beobachten können.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 1.068

17.03.2020 20:48
#66 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Unsere Honigbienen sind bei passendem Wetter sehr aktiv und auch Hummeln hab ich schon einige gesehen. Letzte Woche war ein Artikel in einer landw. Zeitung über Hummelvölker. Ein Volk kostet ca. 70 Euro. Und 100 m Abstand müsste man zu den Bienen lassen, sonst gibt es Futterneid.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

17.03.2020 21:20
#67 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich habe am Sonntag meine Mutter besucht. Bei 16° und Sonne gab es noch nicht einmal an ihrer voll erblühten Kornelkirsche Bienen oder Hummeln. Allerdings flogen auf der Hinfahrt so viele kleine Insekt an meine Windschutzscheibe, dass ich mich nur wundern konnte. Das gab es schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 15.724

17.03.2020 23:03
#68 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich habe heute bei der Gartenarbeit viele dicke Hummeln gesehen.

Hauptsächlich waren sie in diesen beiden blühenden Bäumen unterwegs.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Buschfix, Gabi und Zausel
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

21.03.2020 21:59
#69 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich habe heute erst die erste Hummelkönigin in meinem Garten gesehen. Es war etwas frisch, aber Hummel sind zum Glück hart im Nehmen Sicherlich war es nicht der erste Besuch in meinem garten, aber aufgrund meiner Arbeitszeiten sind derartige Beobachtungen leider nur begrenzt möglich.
Ich wurde in meinem Vorhaben bestärkt, weitere Frühlingablüher im meinem Garten zu setzen.
Heute waren besonders die Traubenhyazinthen begehrt.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

04.04.2020 18:56
#70 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Heute gab es viele Hummeln zu sehen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Zausel und Gabi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz