Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 13.021 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.231

27.06.2021 09:34
#106 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Die Königskere ist sehr beliebt und wunderschön!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Zausel
Seerose Offline



Beiträge: 3.344

27.06.2021 10:52
#107 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Das ist sie wirklich👍
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 1.937

11.07.2021 23:27
#108 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Vor einer Stunde war ich draußen und hab unter einem Stein diese Larve des Großen Glühwürmchens leuchten gesehen. In letzter Zeit waren öfter die Glühwürmchen zu sehen.
Außerdem hab ich noch einen Hirschkäfer gerettet, der auf dem Rücken lag. Ganz fit war er nicht mehr, aber ich hoffe, er hat es überlebt.

Auch unser Blasenbaum steht in voller Blüte und es ist ein richtiges Gesumme zu hören.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
glühwürmchen 21.jpg   hirschkäfer 21.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Zausel
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.231

11.07.2021 23:40
#109 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Schön, dass du so vieles beobachten kannst, Gabi. Ich habe seit vielen Wochen heute Schmetterlinge gesehen.
Mein Blasenbaum benötigt noch etwas Zeit bis zur Blüte.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 1.937

12.07.2021 07:42
#110 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Schmetterlinge gibt es bei uns auch relativ wenige. Ein Segelfalter machte letzte Woche kurzen Zwischenstopp, sonst halten sie sich auch länger auf der Verbena bonariensis auf.
Den Kaisermantel hab ich kurz gesehen.
Vielleicht ändert es sich, wenn die Buddleia blüht.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 1.937

15.07.2021 16:18
#111 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Heute war der Segelfalter wieder da.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Buschfix, Rore und Maggy
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.231

15.07.2021 17:30
#112 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Die gibt es hier leider gar nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 3.344

15.07.2021 19:51
#113 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Kannte ich auch nicht. Google sagt, daß der Falter selten ist und die Raupen an Schlehen, Aprikosen, usw. fressen. Bei uns ist fast nichts mehr mit Schmetterlingen.
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 1.937

26.08.2021 20:52
#114 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Drei dieser Riesennachtfalter waren vor einiger Zeit abends an der Balkontür. Am Vormittag hab ich dann diesen einen fotografiert und ihn dann beim Abflug in den Wald hinüber beobachtet.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK, Maggy, Sally, Seerose und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.231

26.08.2021 21:32
#115 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Manchmal hat man Glück und kann besondere Insekten beobachten
Diesen Falter habe ich in natura noch nie gesehen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.076

27.08.2021 02:41
#116 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Hallo Gabi,
das ist ein Antherea yamamai - Japanischer Eichenseidespinner.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 1.937

27.08.2021 10:48
#117 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Super, vielen Dank. Jetzt weiß ich, wie er heißt.

Mir gefallen besonders die Augen mit den Augenbrauen am unteren Flügel.
Vor einigen Jahren hatte ich auch eine riesige Raupe mit einem Horn am Kopf im Kompost. Ich hab damals vermutet, dass sie zu diesem Falter gehören könnte.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.076

27.08.2021 18:20
#118 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Das wird doch leicht rauszubekommen sein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz