Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 28.329 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

22.03.2022 22:52
#121 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich habe bisher noch nicht besonders viel auf Insekten geachtet, aber ein paar sind mir doch aufgefallen:
Hier fliegen immer wieder Hummelköniginnen durch die Gegend und die ersten Zitronenfalten habe ich auch schon gesehen. Marienkäfer .... da habe ich bereits vor Wochen die ersten im Garten beobachten können
Sicherlich sind hier auch schon einige Wildbienenarten unterwegs, aber da sind einige recht klein. Da muss ich mir mehr Zeit nehmen/ haben, um genauer hin zu schauen.
Maulwurfsgrillen gibt es hier in der Gegend keine, soweit ich weiß.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.03.2022 22:56
#122 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ach ja, ich habe heute eine Mücke aus dem Kühlschrank gescheucht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

22.03.2022 23:21
#123 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Mücken habe ich noch gar nicht bemerkt, auch nicht im Kühlschrank, Maggy.
Wieso leben sie bei dir im Kühlschrank???

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.03.2022 11:27
#124 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #123
Wieso leben sie bei dir im Kühlschrank??? wink]

Keine Ahnung ich konnte sie nicht fragen, war zu schnell weg.

Gestern habe ich mehrere Zitronenfalter gesehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

18.05.2022 08:44
#125 RE: Anzahl der Insekten Antworten



Kleiner Abend-Snack ...

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

18.05.2022 09:21
#126 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Gestern Abend im letzten Sonnenlicht war ein riesiger Mückenschwarm auf unserem und des Nachbarn Grundstück. Ist das nun ein gutes Zeichen? Oder breiten sich jetzt die falschen Insekten aus?
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

18.05.2022 10:15
#127 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Das weiß ich leider nicht, Inge, aber ich denke, dass Mücken eine gute Nahrungsquelle für andere Tiere sind.

Hmmm ... was sind denn falsche Insekten?

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

18.05.2022 10:38
#128 RE: Anzahl der Insekten Antworten



Kinderstube.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Seerose
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

18.05.2022 18:06
#129 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Falsche Insekten ist vielleicht „falsch“ 😂 ausgedrückt. Aber es wäre sicher von Übel, wenn sich hier , wie z.B. in den Rheinauen, riesige Mückenschwärme entwickeln würden. Es gäbe ja nicht einmal mehr Schwalben, die sie fangen würden.
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.05.2022 19:02
#130 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Was ist das Günter, Zecken?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

18.05.2022 21:21
#131 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Nein, Maggy, es sind frisch geschlüpfte Babyspinnen

Wenn die alle überleben, gibt es hier in diesem Sommer nicht viele Mücken

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Siggi Offline




Beiträge: 152

18.05.2022 21:51
#132 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Schwer zu erkennen auf dem unscharfen Foto. Handyaufnahme?
Gruß Siggi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

18.05.2022 23:04
#133 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich habe zuerst gar nicht erkannt, dass es Spinnen waren und dachte, dass es vielleicht interessant sein könnte, dieses Foto zu zeigen. Wann hat man mal die Gelegenheit frisch geschlüpfte Spinnen zu sehen?

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

19.05.2022 11:32
#134 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich seh ab und zu welche. Unlängst am Blumentrog auf dem Balkon. Ist ganz interessant.
Muss mal genauer schauen, ob sie noch da sind.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

20.05.2022 13:07
#135 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Muß zurücknehmen, daß ich in # 129 behauptet habe, es gäbe keine Schwalben mehr. Eben sind 4 Stück über‘s Grundstück geflogen 👍😃
Nun muß ich nur noch meckern, daß seit vielen Jahren keine Fledermäuse mehr um‘s Haus kreisen, dann kommen vielleicht auch wieder welche.
LG inge


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz