Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 117.295 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

10.05.2023 09:30
#346 RE: Tomaten Antworten

Nochmal Foto

LG inge

Angefügte Bilder:
B27395BB-057E-4990-A4C2-8B9F02A48D05.jpeg  

Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

10.05.2023 11:32
#347 RE: Tomaten Antworten

Ja, könnte sein.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

18.05.2023 16:17
#348 RE: Tomaten Antworten

Es ist schon traurig, die Tomaten sind seit dem Auspflanzen nicht mehr gewachsen, die Blüten sind einfach stehen geblieben. Kein Wunder bei Nachts meist 4 Grad.
LG inge


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

18.05.2023 18:08
#349 RE: Tomaten Antworten

Ich pflanze Tomaten meist nicht vor dem 20. Mai. Vorher macht es hier im Norden im Freiland keinen Sinn.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

22.05.2023 20:33
#350 RE: Tomaten Antworten

meine Tomaten stehen noch im Wiga. Die kommenden Nächte sollen nur 7-8°C werden.

LG Frank


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

22.05.2023 20:49
#351 RE: Tomaten Antworten

Meine Tomaten setzen schon Früchte an.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

22.05.2023 21:16
#352 RE: Tomaten Antworten

Ein erstes erbsgroßes Tomatenkügelchen habe ich nun auch entdeckt 😂
Ich finde, daß die Berner Rosen hart im Nehmen sind und hoffentlich mit dem so wechselhaften Wetter auch weiterhin klarkommen.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

29.05.2023 17:56
#353 RE: Tomaten Antworten

Ich denke, jetzt können meine Tomaten raus. Die Nachttemperaturen sollen über 10°C liegen.

LG Frank


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

29.05.2023 19:44
#354 RE: Tomaten Antworten

Ich habe meine auch noch nicht ausgepflanzt.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.466

29.05.2023 22:34
#355 RE: Tomaten Antworten

Meine stehen schon seit 2 Wochen, in großen Töpfen, Südseite unter Hausdach, draußen. Es geht ihnen gut.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und FrankEnheim
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

29.05.2023 22:47
#356 RE: Tomaten Antworten

Vor ein paar Tagen gab es hier noch verspäteten Frost. Ich dachte, ich warte noch ein paar Tage ab und geh' auf Nummer sicher. Nachts ist es hier immer noch unter 10°.
Normalerweise kommen sie hier nach dem 20 Mai in die Erde.
Bei mir stehen sie immer völlig ungeschützt. Es ist also ein Glücksspiel, ob es eine Ernte gibt.
Ich habe in diesem Jahr nur Pflanzen, weil meine Mutter zu viele Pflanze gezüchtet hat. Selbst hätte ich keine mehr ausgesät.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

30.05.2023 21:03
#357 RE: Tomaten Antworten

Ich habe auch erst heute Tomaten ausgepflanzt. Mit dem Gemüsegarten bin ich heuer sehr spät dran. Zuerst eisiger Wind, dann hatte ich einen grippalen Infekt, Knieprobleme, Bauchgrippe. Doch jetzt bin ich wieder fit und schau, dass ich das vorgezogene oder gekaufte Gemüse in den Boden bringe.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und FrankEnheim
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

18.06.2023 19:50
#358 RE: Tomaten Antworten

Da von meinen 4 Tomatenpflanzen zwei nicht gut aussehen, habe ich 3 Geiztriebe in Wasser gestellt, in kaum einer Woche waren Wurzeln dran. Morgen werde ich sie erst mal in Töpfchen setzen. Besonders freut mich, daß zwei Knospen haben.ich werde sicher noch berichten, ob sie gut Früchte bringen.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Maggy und FrankEnheim
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

18.06.2023 21:27
#359 RE: Tomaten Antworten

Da die Stecklinge die gleichen Gene wie die Mutterpflanze haben, sollten sie auch entsprechend fruchten
Hab' ich auch schon mal ausprobiert. Hat super geklappt.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

05.07.2023 10:27
#360 RE: Tomaten Antworten

Am Wochenende habe ich eine kleine reife Tomate geerntet. Von einer der Mickerpflanzen, wohl so‘ne Art Notreife, hat aber geschmeckt. Die anderen sind gut im Wachstum, wird aber noch dauern bis zur Reife.
LG inge


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz