Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 12.015 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

26.06.2020 22:13
#271 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Toll, Maggy. Da wird es wieder ein paar schöne Blüten geben, denke ich Auf deine Erstblüher bin ich besonders gespannt.

Die Blüte von Space Oddity hat heute nur sehr kurz geblüht. Man konnte ihr bei der Hitze beim Welken zusehen. Leider war kein schönes Foto möglich, denn die Farbkombi war mal wieder interessant: Außen ein helles Gelb, dann Pink und in der Mitte ein dunkles Violett.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

27.06.2020 00:59
#272 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Schade, die hätte ich gerne gesehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

27.06.2020 08:23
#273 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Schade Günter! Ich hätte sie auch gerne gesehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

27.06.2020 09:55
#274 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Es gibt noch mindestens eine weitere Knospe, weiß aber nicht, ob die auch so spektakulär blühen wird.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 1.909

28.06.2020 10:20
#275 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

So langsam geht es aufwärts
Creme de Cacao





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Zausel und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

28.06.2020 10:47
#276 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Creme de Cacao vermisse ich sehr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

28.06.2020 11:52
#277 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Klasse Annette! Ich habe nur Grünpflanzen. Das scheint nicht mein Jahr zu sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

28.06.2020 11:57
#278 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich hab' seit Jahren überwiegend Grünpflanzen. Die Knospe an Space Oddity ist die einzige, die noch da ist. Dann wird wieder wochenlang Flaute sein.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

28.06.2020 12:11
#279 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Gestern habe ich meine Hibisken aufgestellt, heute liegen sie wieder flach.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Beate Doench Offline




Beiträge: 290

30.06.2020 15:17
#280 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten






Pysche , Caribbean Spanish Fandango Moorea Merveille Intensity

ich hoffe das die c.spanish Fandango noch seine andre farbe bekommt .


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Zausel, Froschkönig und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

30.06.2020 15:19
#281 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Matticias "Blue Angel" wird wohl auch dieses Jahr den Anfang machen.
Der Hammer ist, ich hab mittlerweile 12 Blütenknospen gezählt. 😍

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Beate Doench, Zausel, Seerose, annette62, Froschkönig und Gabi
Zausel Offline




Beiträge: 4.739

30.06.2020 15:22
#282 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Schöne Blüten, Beate.
Gern lese ich immer die Sortennamen dazu.
Bei meinen Grünpflanzen bin ich momentan froh, daß sie wenigstens grün sind. So ein Blatt hängt doch länger an der Pflanze als die kurzlebigen Blüten.
Ach ja- Knospen, wer will die denn? Die fallen viel zu schnell ab! ...

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.170

30.06.2020 15:22
#283 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

ES könnte aber auch sein, das Moorea Molten Lava die 1. Blüte öffnet.
Er hat 4 Knospen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Beate Doench, Froschkönig und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 1.247

01.07.2020 12:58
#284 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mein H. schizopetalus sah in letzter Zeit nicht besonders gut aus.
An den Spitzen haben ihn winzige Läuse gehindert, schöne Blätter zu bilden. Ansonsten hat er auch oft gelbe Blätter abgeworfen. Ich hab ihn immer leicht feucht gehalten und mit Blütendünger gedüngt.

Heute gab es dann eine Überraschung. Die Pflanze hat zwei seitlich wegstehende Äste. Und unter einem hab sich ganz geheim eine Knospe gebildet und ist heute aufgegangen.
Riesengroße Freude! Die Blüte war zwar klein und als ich am Blütenstiel auch winzige Läuse entfernen wollte, hielt ich sie in der Hand. Dann hab ich einfach schnell ein paar Fotos gemacht und sie ins Wasser gestellt.
Die Blütenfarbe entspricht meinen Vorstellungen.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
schizopetalus.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Beate Doench, Maggy, Froschkönig und Zausel
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

02.07.2020 13:58
#285 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei mir kommen endlich vereinzelt die ersten kleinen Knospen. Am weitesten ist die Formosa, die erst kürzlich geblüht hatte. Aber ich habe ständig Angst, daß die Sturmböen was abreißen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz