Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 828 Antworten
und wurde 25.737 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

17.10.2020 17:15
#811 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

H. Andersonii blüht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein

Angefügte Bilder:
P1320648 (2).JPG   P1320649 (2).JPG  

Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Zausel
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

17.10.2020 18:01
#812 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Creme de Cacao x Tahitian "Star Queen Nebula" Blüte am 4.Tag.



Das wars jetzt aber wohl.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Zausel
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.215

17.10.2020 18:46
#813 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die hält ja wirklich lange!

Ich habe im Moment eine Blüte am „Tom“, da habe ich gedacht, die wird nie was. Die war so zerknittert und durch den Wind - inzwischen ist sie ganz toll geworden. Wenn man nur immer vorher wüßte, welche Kreuzung gut werden könnte! Diesmal habe ich auch die Maya Gold mit Tom verkuppelt - vielleicht könnte das was werden.

Vorhin habe ich an meinem neuen Bäumchen die letzten beiden Abdeckungen gelöst und nur noch locker draufliegen.

Inzwischen konnte ich auch das Rätsel lösen, welches Holz mir damals Heike gegeben hatte. Es ist die Palatinate Deep Space. Ich Depp hätte mir eigentlich nur die Blätter anschauen müssen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

17.10.2020 20:59
#814 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Palatinate Deep Space ist doch auch schön. Das Auge erinnert mich an das von Ruby Rose.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 1.424

20.10.2020 16:28
#815 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mein H. schizopetalus hat eine dritte Blüte. Wirklich interessant, wie sich aus einer so kleinen Knospe so eine schöne Blüte entfaltet. Ich bin wirklich ein Fan von ihr. Die Blüten waren aber immer nur an den zwei Seitenästen ganz unten am Stamm. Die Pflanze steht am Boden unter einem Dachfenster und bekommt nicht wirklich viel Licht. Ich hatte sie den ganzen Sommer über im Haus.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
schizop. blüte 3.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, krissiLE und Zausel
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.215

21.10.2020 11:45
#816 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Blüten des Schizopetalus sind wunderschön, aber am besten kommen sie in tropischen Gärten zur Geltung. Ich habe sie mal in der Südsee gesehen, das war ein Traum.

Heute:

L. Tropical Orange mit L. Sodade Cabo Verde:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Zausel
Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.215

22.10.2020 10:41
#817 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Creole Lady will noch nicht, da nehme ich eben die Samba Brazil:



Im Hintergrund sieht man draußen den Euonymus alatus in seinem Feuerkleid.

Gleichzeitig gibt es heute etliche weitere Blüten:
2 Wiener Walzer, 3 Dark and Light, 1 Sodade Cabo Verde und 4 Tropical Orange

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Zausel
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

22.10.2020 14:48
#818 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Blüte gefällt mit gut, Marlies. Schöne Sommerfarben

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.215

24.10.2020 13:43
#819 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei Samba Brazil wird das Feuer etwas weniger, da fehlt einfach die Sonne. Der Schneewalzer zeigt auch nur leichtes Schneegrieseln, dabei würde ich so gerne wieder mal seine dicken Flocken sehen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

24.10.2020 18:56
#820 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich hoffe meine Knospe am Schneewalzer bleibt dran. Sie wächst sehr langsam.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.215

25.10.2020 11:38
#821 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Creole Lady:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel und Gabi
Zausel Offline




Beiträge: 4.904

25.10.2020 11:51
#822 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

die finde ich immer wieder besonders schön

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.215

25.10.2020 12:56
#823 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bernhard, und man erkennt sie sofort - egal ob sie ganz dunkel oder blaß ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

25.10.2020 15:35
#824 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Toll die Creole Lady. Schade das ich keine mehr habe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.215

26.10.2020 10:46
#825 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute konnte ich eine schöne Kreuzung machen: Moorea Mangy Blue x Lorraine‘s Wiener Walzer. Da könnte vielleicht was schönes rauskommen (so mein Wunsch und meine Hoffnung).
Außerdem konnte ich 12 Samen ernten (Träumerei x ?) x Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel und Maggy
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz