Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 77.187 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 74
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 14:09
#931 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Es kann beginnen




Sieht aus wie Naturreis - Langkorn

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 14:18
#932 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Frank,

da hast Du Dir aber ein Großprojekt vorgenommen ! Wieviele Samen sind es denn – na ich schätze mal 1000 Körnchen?

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 14:23
#933 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Sehr gut geschätzt !
Dazu 1.000 Plumeriensamen. Das ist ein netter Haufen. Auch eine schöne Beschäftigung an langen Winterabenden - Plumerienmützchen stecken...
was man halt im Alter so macht...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.11.2013 15:39
#934 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Oh, wenn ich mir vorstelle, da stehen dann 1000 so dicke Kumpel wie mein Linus Laurin

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.11.2013 18:27
#935 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Frank

Das sieht ja vielversprechend aus. Da kannst du dich über Langeweile nicht beklagen.

@ alle

Meine Thailand Adenien stehen immer noch beim Zoll. Das ist so Kompliziert hier der Zoll gibt die Abwicklung an Externe.
Da muß die Rechnung beigebracht werden, dann wird berechnet wie viel man zu bezahlen hat. Dann bekommt der Zoll bescheid man hat bezahlt.
Dis sollte innerhalb von 72Std geschehen, die sind aber schon um und ich habe immer noch keine Rechnung. Mit großer Wahrscheinlichkeit gehen die Adenien nun nach Thailand zurück.
Schei....................
Meine Bekante hat noch einmal flehentlich geschrieben, das es doch Pflanzen sind und sie sie schon mal schicken sollen wir zahlen die Rechnung auf jeden Fall.
Bitte weiter Daumen drücken.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.11.2013 18:34
#936 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Oh Silvia, diese Bürokratie ist ja wirklich ärgerlich, gerade wenn es um Pflanzen geht.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 18:39
#937 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Lorraine im Beitrag #934
Oh, wenn ich mir vorstelle, da stehen dann 1000 so dicke Kumpel wie mein Linus Laurin


Das wäre ein Gau ! Aber ich hoffe doch, dass die hier mal von dannen getragen werden. Außerdem müssen sie erst mal
keimen. Das wird tatsächlich die erste Aussaat. Und Schuld seid ihr
_______

Der Zoll ist hierzulande auch für Überraschungen gut, aber das klingt schon extrem. Ich frag mich immer , was für
ein Lebensgfühl Menschen so haben, wenn sie andere gängeln und ihnen so richtig zusetzen können. Arme Schweine denk ich mir.
Aber ob die das auch so Empfinden ? Wohl eher nicht.
Oftmals ist es der Typ Mensch, der bei Lichte auftrumpft und in der ersten Nacht im Wald das Heulen kriegt und nach
seinem Bettchen greint... Nach dem Motto: Sei nicht feige, lass mich hintern Baum

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 19:06
#938 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Danke Lorrain und Scally für die Info .

q Frank - das finde ich jetzt überhaupt nicht nett das du so ein Bild hier reinstellst !! Ich habe mir doch vorgenommen keine mehr zu kaufen !! Jetzt
werde ich wieder schwach - nur wegen dir !!
Wo hast du sie bestellt ?

LG Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.11.2013 20:08
#939 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Frank, hast Du da "normale" Adenium obesum? Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude mit den zukünftigen kleinen Monstern.
Meine Samen sind noch nicht reif. Die lassen sich unheimlich viel Zeit. Aber die Schoten sind richtig schön prall und fest.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

14.11.2013 21:58
#940 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

@ Frank
Da wollen wir aber auch regelmäßig Kinderstubenbilder sehen. Brauchst Du ein Weitwinkelobjektiv?

@ Silvia
Ich drück die Daumen, daß alles doch noch gut wird.

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nichts mehr säen, aber dann hab ich mich platthauen lassen von einem Foto. Und dann mußte ich zwanghaft Samen bestellen. Und dort gabs auch Adeniensamen und dazu tolle Fotos. *heul* Ja, ich weiß, die Fotos sind für die Tonne - aber es könnte doch sein ... *hoff* Nun werden demnächst hoffentlich Operculicarya hirsutissima, Operculicarya decaryi, Adenium obesum 'Rainbow Diamond' und Adenium somalense crispum Samen bei mir keimen...


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 22:00
#941 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von broncy im Beitrag #938
...q Frank - das finde ich jetzt überhaupt nicht nett das du so ein Bild hier reinstellst !! Ich habe mir doch vorgenommen keine mehr zu kaufen !! Jetzt werde ich wieder schwach - nur wegen dir !!Wo hast du sie bestellt ? ...


Es sind deswegen so viele, damit Du nicht in Versuchung kommst , Yvonne. Thailand ist jetzt ausverkauft
Gut, das war jetzt eher ein Sparwitz, ein Blödsinn halt...
Der Samen ist von Kesornthip Garden, Thonburi Bangkok http://www.adeniumseeds.com/
Die Abwicklung war problemlos. Etwas Aufregung gab es um die Plumeriensamen. Ein sogenannter Chef (?) und ein Mitarbeiter
mailten um die Wette und jeder vertrat eine eigene Meinung. Der eine JA , der andere NEIN. Aber scheinbar wußten die voneinander
gar nicht, dass sie sich mit derselben Sache beschäftigten. Es gelang dann von hier aus das zu erkennen und die beiden zusammen zu
bringen und dann war mit einmal alles klar. Das war aber nicht nervig. Eher etwas spannend, zu einem Lächeln anregend.
Dabei alles freundlich und an der Sache sehr interessiert.
Abgeschickt am 31.10. , eingetroffen am 14.11. Das ging schon schneller. Ich glaub aber nicht, das es am Versender lag.
Kann auch sein, der Bundesadler auf grünem Grund, hat den Luftpolsterumschlag im Sturzflug ergriffen und erst mal mit in seinen
Horst genommen Diese Aufkleber vom Zoll...

Lorraine, ganz normale A. obesum. Nix Extravagantes. Ich erhoffe mir auch keine besonders vielfältigen und aufregenden
Farben. Obwohl es heißt : Mixed Color"
Mal langsam rantasten...wie seinerzeit mit den Plumerien. Ich denke so kleine Möpschen, u.U. mit einer Blüte,
für den schmaleren Geldbeutel, finden auch eine(n) Liebhaber(in). Und dann, später, schaut man mal weiter.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 22:13
#942 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von katrin im Beitrag #940
@ Frank
Da wollen wir aber auch regelmäßig Kinderstubenbilder sehen. Brauchst Du ein Weitwinkelobjektiv? ...


Wenn's kein Reinfall wird gern. Kinderstuben sehen ja immer nett aus. Bei den großen Gärtnereien gibt es ja diese
Spezialisierungen. Einer zieht an und liefert zum Termin die Jungpflanzen an den, der sie verkaufsfertig zieht.
Ich hab mal auf der IPM in Essen die Messestände der Vermehrer angeschaut. Die schleppen dann zur Dekoration
jede Menge Trays mit Jungpflanzen ihres Sortiments zur Ausschmückung mit auf die Messe.
So künstlich und unromatisch in diesen großen Betrieben vieles auch sein mag, aber bei dem Anblick kann einem
das Herz aufgehen.
Weitwinkelobjektiv ? Nö, nö...nicht alles auf einmal aussäen, da reicht meine kleine Digihandquetsche noch

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2013 09:33
#943 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo liebe Adeniumfreunde,

Plumeria2U (England), hat die Preise für alle Adeniumsamen gesenkt, auch für A. arabicum, A. socotranum usw., allerdings nur für HEUTE!
Ich hatte mir im vergangenen Jahr im November bei so einer Aktion Samen gekauft, die Keimquote war gut und das, trotz der Lagerung der Samen bis zum Frühjahr.

Die Preise für 5 A. obesum Samen £0.89 = 1,06 Euro, die Preise für die A. arabicum, socotranum Samen usw. sind etwas höher.
Es gibt allerdings eine Mindestbestellmenge von £8.00!
Der Versand aus GB £2.95 = 3,52 Euro

http://www.plumeria2u.co.uk/adenium-obesum-seeds-c-376.html


Hier noch ein Währungsumrechner zur Berechnung der genauen Preise: http://pages.ebay.de/services/buyandsell...yconverter.html

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.11.2013 18:31
#944 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Das Zolldrama geht weiter.

Nun hat meine Bekannte noch mal bei dem Büro angerufen das, das nun doch nicht sein kann.
Als Antwort kam dann glücklich nach 21 Tagen sie brauchen noch das Gesundheitszeugnis der Pflanzen.
Dieses befindet sich aber in dem Packet, an das die bearbeitende Abteilung nicht ran kommt.
Ich gestern den Adenien Händler angeschrieben und er mir sofort das Gesundheitszeugnis gemailt. Heute hat meine Bekante diese Mail weitergeleitet und dazu geschrieben, wenn sie es nicht zügig bearbeiten können, sollen sie das Packet zurückschicken da die Pflanzen sonst kaputt geh.
Auch der Händler sagt so einen Zirkus hatte er noch nie.
Ich bin fasungslos.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.11.2013 18:54
#945 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ob das nicht langsam Willkür ist?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz