Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 16.920 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.05.2012 12:35
#61 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo ihr Lieben

Kann ich zu der Ruhmeskrone eine niedere Cana pflanzen?

Oder geht das wegen der Riezome nicht?

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

27.05.2012 12:48
#62 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo Silvia,
warum soll das nicht gehen? Der Trieb von der Ruhmeskrohne wird sie schon seinen Weg durch die Cannarhizome suchen.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.05.2012 14:03
#63 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Juppi

Meine Canna hat die selbe Blütenfarbe wie die Ruhmeskrone.

Das könnte mir gefallen.

Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.05.2012 21:23
#64 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hier sieht man inzwischen die ersten Knospen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.05.2012 21:35
#65 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Knospen habe ich noch keine gesehn,aber sie sind schon ca 80 cm hoch

Meine Winzlinge rüren sich allerdings noch nicht.



Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.05.2012 22:39
#66 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Nee Silvia, so hoch sind meine lange noch nicht. Von den sechs Rhizomen sind nur vier wider ausgetrieben.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2012 16:53
#67 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Ich hatte 5 gekauft davon kommen 4. Dazu hat mir die Händlerin noch 4 kleinere gelegt die treiben alle.

Grüssle Silvia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2012 22:51
#68 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

So sehn nun meine Ruhmeskronen aus.




Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 23:06
#69 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Wow toll !
Kein Wunder bei deinem Klima ... bei uns regnet es in letzter Zeit zu viel und es ist zu kalt für die Jahreszeit !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2012 23:08
#70 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

So weit sind meine jetzt auch. Die ersten Blüten gehen gerade auf. Bilder gibt es bald.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 23:10
#71 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hast du deine im GWH Lorraine ?
Oder in der Wohnung ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2012 23:22
#72 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Die stehen im Gewächshaus. In der Wohnung habe ich nur noch die Orchideen , den Kakao und den großen Kaffee.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

13.06.2012 08:53
#73 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo Silvia,
das wird wunderschön aussehen mit der Canna davor, wenn beide blühen.
Hast du da Tillandsien in der Mauer?

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.06.2012 16:49
#74 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo Margit

ja da habe ich Tillandsien in der Mauer.
Bei einem Spaziergang habe ich das gesehen und gleich nachgemacht

Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2012 11:37
#75 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Die ersten Blüten:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz