Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 16.990 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2012 16:19
#76 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo Lorraine

Eine sehr schöne Blüte.

Meine hat Heute ihre erste Blüte geöffnet, aber dermaßen unscheinbar das ich sehr enttäuscht bin.

Güssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2012 16:35
#77 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Silvia, zeig mal die Blüte! Ich vermute, die ist noch nicht ausgefärbt - das passiert erst in den nächsten Tagen!
Wenn die aufgehen, sehen sie total langweilig aus. Ich hoffe, daß Du dich nun freuen kannst!

Schau mal, so sah die linke Blüte vor 5 Tagen aus - und da war sie schon 2 Tage offen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2012 16:53
#78 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo Lorraine

Danke für die Antwort.



Dann kann ich ja noch hoffen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.06.2012 12:48
#79 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

So "richtig" fertig sind die Blüten erst, wenn der Blütenstaub kräftig gelb ist.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2012 19:08
#80 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Ich habe in diesem Frühling 3 Stk. gesetzt und es kam keine

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2012 20:10
#81 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo Denis

Das ist ärgerlich. Meinst du das sich gar ncihts mehr tut?

Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.06.2012 21:18
#82 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Vielleicht war es ihnen zu nass ?
Und sie sind verfault .....
Zum Ärgern ist das !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2012 21:40
#83 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Bei mir hab ich Heute die 5. entdeckt. Sie scheint irgendwie erst nach unten gewachsen zu sein.
Die hab ich bestimmt bei umsetzten falsch gesetzt.


Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.06.2012 22:58
#84 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo Denise,
meine bekommen jetzt erst ihr erstes Blatt, obwohl sie schon Anfang bis Mitte März eine kleine Spitze zeigten.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2012 23:46
#85 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Die hat ganz sicher nicht zu nass, sie steht im Treibhaus und da kann ich mit dem Giessen varieren Ich lasse sie einfach mal so sein

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.06.2012 23:50
#86 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Vielleicht ist sie ja ein Spätzünder !
Ich hab auch einige Zwiebeln im GWH , die noch kein grünes Spitzchen zeigen - obwohl sie noch fest sind .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.06.2012 16:34
#87 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo ihr Lieben,
habe meine Kleinen mal fotografiert.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.07.2012 17:44
#88 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Hallo Margit

Gerade entdecke ich wieder deine netten kleinen sehn ja proper aus.

Hier jetzt mal ein Bild von meinen bin hin und weg und nicht mehr enttäuscht.

Grüssle Silvia


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

07.07.2012 19:41
#89 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Silvia, das ist wunderschön

Gerri


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.07.2012 20:38
#90 RE: Ruhmeskrone (Gloriosa) Antworten

Super deine Kleinen , Margit - da müssen meine noch viel wachsen !

Wow , toll blühen die schon ,Silvia !

Da merkt man wieder mal das Klima !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz