Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 65.194 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 40
katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.01.2014 11:10
#31 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Da können wir uns zusammentun und austauschen, meine kommen auch spätestens Anfang März in die "Erde"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.01.2014 11:35
#32 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich drücke Euch beiden schon mal ganz feste die Daumen, daß die Samen nicht so blöd herumzicken, sondern brav keimen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.01.2014 11:39
#33 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Danke.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.01.2014 11:41
#34 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ja, ich bin richtig auf Eure Aussaat gespannt, denn die Operculicarya ist meine Lieblingspflanze. Jeder, der zu Besuch kommt, ist von ihr begeistert.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.01.2014 12:47
#35 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Bis jetzt haben 4 der Wurzelstecklinge ausgetrieben. Jetzt müssen sie nur noch ordentlich Wurzeln bekommen.
Bei 4 weiteren Stecklingen warte ich noch, ob sich was tut.
Die Chancen stehen also recht gut für Euch.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Sally Offline




Beiträge: 3.467

28.01.2014 14:57
#36 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ach Lorraine,

falls zu viele etwas geworden sind würde ich gerne einen nehmen. Mir gefallen sie auch sehr gut.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.01.2014 16:16
#37 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Sally, ich notiere Dich auch. Aber ich werde sowieso erst verschicken, wenn ein Steckling ordentlich bewurzelt ist.
Das kann noch eine Weile dauern.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Sally Offline




Beiträge: 3.467

28.01.2014 18:07
#38 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Vielen, vielen Dank schon mal.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2014 19:19
#39 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Eieiei! Ich freu mich wie verrückt!
Laß Dir nur Zeit Lorraine.
Sag mir dann, was du dafür möchtest, ok?

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.01.2014 22:21
#40 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Anja, Du hast bei mir doch noch was zugute. . Sobald die Stecklinge fit genug sind, gebe ich Bescheid.
Die Mutterpflanze bekommt jetzt immer mehr den markanten Stamm.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2014 13:09
#41 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich habe gerade noch mal ein aktuelles Bild:

Inzwischen habe ich die Operculicarya mit einem Stück Mangrovenwurzel aus der Aquaristikabteilung kombiniert.
Die Pflanze beginnt ja bereits wieder auszutreiben.




Auf dem Bild erkennt man nun bereits die knubbeligen Verdickungen an Stamm und Zweigen, wenn man genau hinguckt.

Verzeiht mir meinen Überschwang, aber die Operculicarya ist für mich einfach ein Traum.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.01.2014 13:21
#42 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ach, von mir aus kannst Du da täglich ein Bild einstellen, ich find die super und kann verstehen, daß Du da nicht genug davon bekommst.

Geht mir ja mit meinen Amaryllis-Gewächsen genauso. Jetzt, wo sie alle nacheinander blühen, könnte ich ununterbrochen fotografieren.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2014 13:25
#43 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Jaja, die Sucht ist schon heftig! Ich bin schon so gespannt auf Eure Aussaat und kann Euch nur Glück wünschen!

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.01.2014 13:29
#44 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich hab mir heute ein beheizbares Zimmergewächshaus geleistet. Klingt parpadox, aber durch die milden Außentemperaturen ist es in der Wohnung ziemlich kühl. Hat irgnedwas mit den Vorlauf zu tun, sagt mein Mann. Und da das Schlangen-Urlaubsquartier nicht mehr zur Verfügung steht, mußte als was her, was meine Samen bissel warmhält.

Wenn das Teil da ist, geht's los mit den Exoten, allen voran die Operculicaryas (schreibt man die Mehrzahl so?)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2014 13:51
#45 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Klasse, ich habe keins. Aber ich habe das Glück, daß ich in meinem Zimmer eine Heizung habe, wo ein Regalbrett drüber ist. Da steht dann das ZGH, bis die Samen gekeimt sind.
Aus dem Grund fange ich auch immer recht spät mit der Aussaat an.

Ansonsten: ich weiß gar nicht, wie da die Mehrzahl ist - vielleicht Operculicarien?

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 40
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz