Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 9.351 mal aufgerufen
 Adenium - Veredeln
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.07.2016 17:26
#151 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Hat jetzt nichts mit veredeln zu tun die treibt aber auch so aus sind 8 Triebe

leider siht man das nicht so gut auf diesem Foto

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2016 17:31
#152 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ah, auch ein Sternchen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2016 14:15
#153 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Meine Veredlungen sind bisher super angewachsen Auch die veredelten Triebe der "Lorraine" treiben alle aus. Gestern habe ich sämtliche Folien und Gummis vollständig entfernt.


Nachträglich habe ich noch zwei Zweige der "Honey" auf ihr veredelt.










LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.07.2016 17:26
#154 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Du Glückspilz aber nein in Wirklichkeit ist es einfach können. Ein bissel neidisch bin ich schon.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2016 06:51
#155 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Silvi, eine gute Portion Glück gehört natürlich auch dazu Letztes Jahr sind kaum Veredlungen bei mir angegangen...dieses Jahr klappts besser.




LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2016 22:03
#156 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Das Resultat von den Veredelungen die mir Lidi zu geschickt hat. Leider ist nur die Red Star was geworden.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2016 22:05
#157 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Silvia, ich muß mal gucken. Bei mir sieht es auch nicht so gut aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2016 19:36
#158 RE: Flat-grafting Technik Antworten

So, ich habe nachgesehen. Wie es aussieht, sind 3 Stück angegangen. Die kleineren und dünneren hatten keine Chance.
Aber das ist nicht tragisch, es ist ja ein Versuch. Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche es sind, die es geschafft haben. Das wird sich später zeigen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.08.2016 21:02
#159 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Also ein Überraschungspacket

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2016 21:07
#160 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Allerdings, Silvia! Wenn ich mehrere verschiedene Stücken auf eine Pflanze setze, ist es beschwerlich, alles einzeln zu beschriften. Da lasse ich mich lieber überraschen. Das ist doch auch spannend. Lidi kann mir dann sagen, was was ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2016 11:32
#161 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Silvi, super...freut mich das wenigestens Eine angegangen ist

Lorraine, wahrscheinlich liegts wirklich daran, dass die Triebe zu dünn und auch zu kurz waren. Ich war tatsächlich etwas sparsam beim schneiden, da ja doch noch etliche Knospen, an meinen Pflanzen, am treiben sind. Ansonsten hätte ich euch Beiden natürlich ordentliche Stücke abgeschnitten.

Immerhin wissen wir ja jetzt, dass sie nach einer Woche noch angehen können(siehe Silvis Veredlung).

Meine Veredlungen sind momentan auch wunderbar am Austreiben. Der eine Trieb, mit der Knospe, hat mittlerweile bereits zwei Knospen abgeworfen. Die Letzte hält sich noch wacker. Ich glaube aber nicht, dass das noch was wird. Ist aber nicht schlimm denn ich freu mich, wie Bolle darüber, dass alle Zweige angewachsen sind. Das ist doch die Hauptsache dabei







Auch der Zweig von Anja ist super angewachsen. Den hatte ich geteilt und als Spaltpropfung veredelt. Dabei handelt es sich um eine weiß gefüllte Sorte. Die beiden Zweige der "Honey" sind auch angegangen. Danke Anja





LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.08.2016 17:14
#162 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Also Lidi ich muß schon sagen das klappt ja total super bei dir.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2016 10:05
#163 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Danke Silvi

Seitdem es klappt, bin ich total dem Veredlungsrausch verfallen. Ich würde ja gerne wieder ran ans Messer, befürchte aber, dass es jetzt schon etwas zu spät ist. Obwohl....letztes Jahr hatte ich auch Mitte August veredelt und die sind was geworden. Allerdings kommen sie nicht so richtig in die Puschen...


LG

Lidi


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2016 10:30
#164 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Hallo zusammen,

meine veredelte "Lorraine" hat doch tatsächlich ihre Blüte geöffnet...

Da kommt man aus dem Urlaub, nichts ahnend, zurück und wird sooooooo toll überrascht Ich hab sie ja erst im Juli veredelt und eigentlich nicht wirklich damit gerechnet, dass sie dieses Jahr schon ihre erste Blüte bei mir zeigt. Wahnsinn....ich freu mich ungemein





LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.08.2016 10:41
#165 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Klasse! Und die dunkelvioletten Ränder kommen auch noch mit der Zeit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz