Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 9.346 mal aufgerufen
 Adenium - Veredeln
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Scally Offline




Beiträge: 106

03.07.2016 10:17
#121 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Hi Lidi,

viel Glück beim Veredeln, den anderen wünsche ich das natürlich auch.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_________________________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2016 18:33
#122 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Die scheint mal was zu werden

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2016 18:41
#123 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Wie lange hast Du sie schon drauf?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2016 19:51
#124 RE: Flat-grafting Technik Antworten

etwa 17-20 Tage, sie hatte aber schon sichtbare Austriebe.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2016 21:30
#125 RE: Flat-grafting Technik Antworten

An dem rechten Triebe seh keine Veränderung.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2016 16:03
#126 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Juhu.... zwei Triebe scheinen schonmal angewachsen zu sein

Man sieht deutlich das sie angefangen haben auszutreiben, deshalb habe ich dann auch die Tütchen bei den Beiden entfernt.





Und hier nochmal die ganze Pflanze



LG

Lidi


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2016 16:31
#127 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Uiuiui....bin total happy. Meine Veredlungen sind alle 8Stk. angegangen

Hab heute die Frischhaltefolie samt Tütchen entfernt und war sowas von überrascht. Man kann ja auch mal Glück haben
Gut, einen Schönheitspreis gewinnen sie nicht, aber das ist ja auch egal...hauptsache sie wachsen.









LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.07.2016 17:03
#128 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Das ging ja super flott. Gratuliere

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2016 17:19
#129 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Silvi, danke
Ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen




LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.07.2016 22:00
#130 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Diese 2 Veredelungen habe ich am 25.6. gemacht die linke treibt schon aus rechts treibt bis jetzt nur die Unterlage.



Diese ist auch vom 25.6 mein Experiment ich hab ja nicht mehr daran geglaubt das es was wird aber ich sehe 2 Austriebe zwar noch klein aber immerhin.

Experiment 25.6



Experiment 14.7

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2016 12:00
#131 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Silvi, was machen deine Veredlungen? Alles noch im grünen Bereich?

Ich habe heute auch wieder Veredlungen getätigt
Danke für die top Triebe, Lorraine Du hast sogar einen Ast mit Knospe für mich geopfert.
Deswegen habe ich auch gleich mal einen Versuch gestartet und diesen samt Knospe in V- Technik gepfropft. Vielleicht schafft die Knospe es und wächst geschwind weiter. Schön wärs

Jetzt heißt es aufs Neue .....abwarten



Der Trieb mit Knospe


LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.07.2016 13:04
#132 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Na da hast du dich aber wieder ins Zeug gelegt. Viel Erfolg
Ab morgen werden die, die ich von dir habe gegossen. Sie sehen noch stramm aus. Der Peter hat leider Heute eine veredelt runter geschmissen, natürlich nicht absichtlich es war etwas Substrat raus, hab keine Ahnung wie sie gefallen ist. Es ist die Rosa von Blattkakteen. Gestern habe ich noch eine Notveredelung machen müssen, die die ich bei Fb gezeigt habe mit der abgeschnittenen Wurzel die ich nicht gleich ganz aufgefüllt habe war nun doch faul.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2016 13:17
#133 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Oh je...runtergefallen Ich hoffe, du kannst sie noch retten.

Mit welcher Methode hast du die Notveredlung bei der anderen Pflanze gemacht?

LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.07.2016 13:44
#134 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Flatgraft mit meiner Methode aber vorher nicht gegossen.

Bei der runter geworfenen kann ich an der Veredelung nichts erkennen, es war halt bissel Substrat raus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2016 06:28
#135 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Solange der Trieb noch gut aussieht, wird das hoffentlich wieder. Ich drück dir die Daumen





LG

Lidi


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz