Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 24.888 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.187

15.06.2012 23:03
#76 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Juppiiiiiiiii.
Heute habe ich bei den tot geglaubten Dichorisandra thyrsiflora je einen neuen Austrieb entdeckt.

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

15.06.2012 23:07
#77 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Na siehste!

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.06.2012 23:40
#78 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hab gerade gegooglet ....
Das ist wieder mal eine Pflanze , die ich noch nie sah !
Traumhaft blaue Blüten ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

16.06.2012 23:32
#79 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hallo...
gestern haben se bei netto ingwer der schon ausgetrieben hat für ein paar cent verkauft, hab mir mal einen mitgenommen und in wasser gelegt, morgen pflanze ich ihn ein, mal gucken ob er was wird, stand nicht drauf was es für einer ist nur chinesischer ingwer...

lg

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


santarello Offline



Beiträge: 594

03.08.2012 21:25
#80 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hallo Maggy !

Den kleinen blauen Ingwer den ich damals von dir bekommen habe geht´s super !
Er hat heuer (eigentlich jedes Jahr) spät ausgetrieben aber mittlerweile hat er 7! Triebe.
Ich werde morgen mal ein Foto machen und nachreichen

Lg. Sandra


santarello Offline



Beiträge: 594

11.08.2012 19:55
#81 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hier das versprochene Foto



Lg. Sandra


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.187

11.08.2012 20:59
#82 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hallo Sandra

Ist das die Dichorisandra thyrsiflora.

Auf jedenfall sieht sie super aus.

Gr0ssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


santarello Offline



Beiträge: 594

11.08.2012 21:01
#83 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hallo Silvia !

Ja, das ist sie ! Danke dir !

Lg. Sandra


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.08.2012 21:18
#84 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Wow , tolle Pflanze , Sandra !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.187

13.07.2013 14:52
#85 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hallo Margit

Was machen deine Ingwerpflanzen.

Meine kümmern vor sich hin.
Und ausgerechnet jetzt kauf ich Dödel mir eine Curcuma, nun ein letzter versuch.
Ich habe ein etwa doppelt so großes Loch wie der Topf groß ist gegraben und dort Blumenerde rein.

Von dem Kies den ich überall habe ich nur ein bisschen darüber gelegt.

Das ist mein letzter versuch mit so Rizom Pflanzen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

13.07.2013 15:37
#86 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hallo Silvia,
meine mickern auch. Aber ich muss sie umtopfen, weil sie im Topf keinen Platz mehr haben.
Das kühle Wetter tut noch sein übriges.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.07.2013 23:37
#87 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Ich hab keine .......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2013 16:18
#88 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Ein aktuelles Bild vom Spiralingwer.



Die Pflanze ist aber noch nicht sehr alt und nur
bauchhoch. Mit zunehmendem Alter (2-3m ?) wäre vielleicht
mehr zu erwarten.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

18.07.2013 08:04
#89 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hallo, bin immer wieder überrascht was ich hier noch zu sehen bekomme und auch lernen kann. Super

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2013 11:25
#90 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hedychium greenii beginnt zu blühen.



Schier unverwüstlich die Kraftpakete.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz