Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 24.884 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2013 16:58
#91 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Der "Blaue Ingwer" kommt auch auf Ideen ...



...wächst unten aus dem Topf...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

26.08.2013 22:45
#92 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Oben wird wahrscheinlich kein Platz mehr sein !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

27.08.2013 12:23
#93 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Echt der Hammer....ich habe auch so ein Gewächs. Blüht Rosa und gehört sich zu den Ingwer-Pflanzen wenn ich nicht irre. Ist aber eine "Zimmerpflanze". Vielleicht weißt Du was ich meine Frank !

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2013 15:35
#94 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Nein, fällt mir auf'n Ruck nix ein Gibt so viele...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 11:25
#95 RE: Ingwerpflanzen Antworten

nur so...



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

03.09.2013 13:12
#96 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Heißt Curcuma........

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 16:44
#97 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Blüte - aktuell - vom Hedychium aurantiacum.



@ Sandra,

der hier ? http://foto.wohnen-und-garten.de/userima...rcuma%2520*.jpg

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.09.2013 20:40
#98 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Schöne Farbe !

Curcuma alismatifolia hatte ich auch mal , aber irgend etwas gefiel der nicht bei mir .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 13:12
#99 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Nach welchen Kriterien der "Blaue Ingwer" seine Blüten
öffnet und schließt, ist mir bisher auch nicht ganz klar.
Heute sind einige offen.





An einem kleineren Blütenstand



Was jetzt nachkommt werden Größere an wesentlich dickeren
Stengeln. Das dauert aber bis zur vollen Größe noch ein
paar Wochen.



Das Ganze bisher allerdings nur im Gewächshaus, recht warm,
halbschattig in einer feuchten Ecke. Ein wenig Regenwaldmilieu ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.187

08.09.2013 13:16
#100 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Wou und wieder dieses Wahnsinns Blau.

Absolut traumhaft

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

08.09.2013 14:58
#101 RE: Ingwerpflanzen Antworten

(M)ein Wahnsinnsblau !!!
Einfach traumhaft - diese Farbe !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

09.09.2013 17:23
#102 RE: Ingwerpflanzen Antworten

@ Frank !


Ja.....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

09.09.2013 17:28
#103 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Oh Frank, der könnte mir auch gefallen. Ist das ein irres Blau!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 22:13
#104 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #103
Oh Frank, der könnte mir auch gefallen. Ist das ein irres Blau!


Das ist sogar ziemlich realistisch abgebildet.
Muß ich mir jetzt einen Merkzettel machen ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

09.09.2013 22:23
#105 RE: Ingwerpflanzen Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich hatte doch vor einigen Jahren einige Rhizome abgegeben.
Ist davon denn nichts mehr am leben?

Meine letzte hat es leider auch diesen Winter dahin gerafft, auch die mit den panaschierten Blättern.

So langsam wird mir immer bewusster, das ich noch nie so viele Pflanzen in einem Winter verloren habe.

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz