Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 17.392 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

19.03.2018 21:19
#406 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja, finde ich auch. Ich hatte mich so gefreut.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.03.2018 21:46
#407 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Mach Dir nix draus, Günter. Das ist mir letztes Jahr auch passiert. Das wird sicher im Frühsommer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

19.03.2018 21:48
#408 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja, schon, aber es war doch mein erster Erstblüher bei den selbst gezogenen Adenien. Da finde ich es schon schade. Aber ich wusste, dass so etwas passieren kann. Ich hoffe auf weitere Blüten und dann hoffentlich an mehreren Adenien

LG, Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.03.2018 07:33
#409 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Dann drücke ich Dir mal alle meine Daumen, das es dieses Jahr klappt mit den Erstblühern


Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig hat sich bedankt!
pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2018 17:43
#410 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Schade um die Erstblüte. Aber ich denke auch, dass das bei dir heuer noch was wird. Vielleicht ja sogar an dieser Pflanze.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.03.2018 18:30
#411 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

So ist es mir diesen Winter auch bei einigen gegangen. Ich wünsche dir das sie im Sommer blühen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

21.03.2018 21:30
#412 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Vielen Dank! Das baut mich jetzt etwas auf

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.03.2018 22:09
#413 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Denk einfach dran, daß die Hauptblütezeit bei uns von etwa Mai bis Oktober ist, wenn Du den Pflanzen eine Winterruhe gönnst. Deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn außerhalb dieser Zeit Knospen vertrocknen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

21.03.2018 22:24
#414 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Es wollte nur eine in die Winterruhe gehen und die habe ich noch nicht geweckt. Wann muss man das denn machen?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.03.2018 08:26
#415 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die wachen von selbst auf wenn es wärmer wird. Meine großen schlummern alle noch im Keller.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

15.04.2018 19:37
#416 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Mein einziger Winterschläfer ist hin. Letzte Woche hatte er einen weichen Caudex, Wurzeln ok. Da habe ich ihn ab und zu mal besprüht. Jetzt gammeln die Triebe weg. Der Caudex ist immer noch weich. In 2 Tagen ist er wie Pudding.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2018 18:19
#417 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Schade. Aber mit Schwund muss man bei unseren Lieblings Mimosen rechnen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

22.04.2018 19:40
#418 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich finde es nur soweit schlimm, als dass es bestätigt, dass ich mit Adenien nicht wirklich gut zurecht komme.
Ich bin froh, dass ich keine veredelten gekauft habe.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

27.07.2018 16:46
#419 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich habe einen Teil meiner Adenien vor ca. zwei Wochen zurück ins Haus geholt. Draußen bekamen sie immer wieder braune Blätter und sahen ungesund aus. Mittlerweile haben sie die alten, braunen Blätter abgeworfen und bilden fleißig neue. Sie stehen am Süd-West-Fenster und bekommen dort viel Sonne.

Dies habe ich gerade entdeckt:



Ob sie dieses Mal dran bleiben?

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.07.2018 16:50
#420 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Na siehste wirrste doch noch mit Blüten Belohnt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz