Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.198 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
rumborack Offline




Beiträge: 3.755

26.06.2017 18:54
#91 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Frank, stramme Jung`s die Jung`s.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

30.06.2017 20:45
#92 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Zwei meiner Adeniensämlinge bekommen einen rötlichen Stiel. Das liegt offensichtlich an der Sonne, denn hinten sind sie grünlicher.
Sollte ich sie nun wenden, wie die Würstchen auf dem Grill?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


tarasilvia findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 222

01.07.2017 12:08
#93 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Frank,
Für einen gleichmäßigen wuchs kannst du eigentlich nichts besseres tun als in der Woche 2mal wenden!
Das mach ich auch mit meinen Sämlingen.

Wenn Sie mal keine Blätter haben,
Dann kann man sie etwas länger stehen lassen!

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

01.07.2017 20:40
#94 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

2x die Woche drehen? So schnell verbiegen sich meine nicht.

Aber ich drehe die, die in eine andere Richtung schauen schon ab und zu zur Sonne.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

25.08.2017 20:35
#95 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Nach genau 13 Monaten ist es soweit. Der erste Sämling will blühen. Ich bin happy.

Wenn der Server wieder mitspielt gibt es auch ein Bildchen

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

22.09.2017 20:03
#96 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Hat etwas gedauert, aber hier nun mal eein Bild vom Sämling.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, pflanzenfreund, Zausel, tarasilvia, Froschkönig, katrin, krissiLE, annette62 und Seerose
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.410

22.09.2017 22:19
#97 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Der sieht super aus, auf die Blüte bin ich auch schon gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

29.09.2017 20:01
#98 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt. Die Adeniensämlinge bleiben draußen, werden aber unter das Carport gestellt. Wenn es in der Nacht kalt werden sollte, haben sie wenigstens trockene Füße.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, krissiLE und Froschkönig
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

07.10.2017 20:54
#99 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Nach 14 Monaten hat der 1. Sämling geblüht. Leider war ich im Urlaub. Das ist die Letzte von 3 Blüten. Leider nicht mehr ganz frisch, aber es ist die Erste und damit was Besonderes. Es ist eine Adenium hip hop. Wenn man googelt, sieht man, dass sie völlig anders aussieht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, krissiLE, Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.565

07.10.2017 21:07
#100 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Nun, jetzt weißt Du wenigstens, wie sie aussieht - sie ist sehr hübsch, hat aber wie zu erwarten gewesen absolut keine Ähnlichkeit mit der Mutter. Ich würde ihr an Deiner Stelle einen schönen eigenen Namen raussuchen oder laß doch mal Deinen Enkel Patenonkel spielen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

07.10.2017 22:01
#101 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Ich wollte die Erste nach meinem Enkel benennen. Ich weiß nur nicht, ob man es machen kann.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.565

07.10.2017 22:20
#102 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Hab ich auch gemacht, Frank! Dein Enkel ist dann bestimmt stolz!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

17.10.2017 20:34
#103 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Da die Temperaturen nicht ewig so hoch sein können, habe ich heute mal Inventur vorm Einräumen durchgeführt und festgestellt, dass bei einigen die Seitentriebe weich und innen braun sind. War es vielleicht doch zu kalt? Ich hab sie in letzter Zeit schon recht trocken gehalten.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Buschfix Offline




Beiträge: 222

17.10.2017 22:23
#104 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Hoffentlich wird das nicht im Winter noch schlimmer.

Ganz weiß ist die Schnittstelle ja nicht!

Ich drück dir die Daumen dass sie es schaffen !

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.278

17.10.2017 22:46
#105 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli 2016 antworten

Ist eigentlich hinüber, aber nur eigentlich. Solange noch was lebt, bleibt er noch in Pflege.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor