Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 38.581 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2017 20:15
#46 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Ich habe es gewagt, eine Tamarinde ist geboren.Sie hat sehr lange gebraucht,aber jetzt kommt sie mit Macht.Oder wie Kalle immer sagt, wie auf Hefe.😆😂
LG sandy


Buschfix Online




Beiträge: 1.271

09.06.2017 23:57
#47 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Sandy,

Das schaut schon mal wunderbar
aus . Gratuliere!

Sie sind natürlich Kinder der Sonne. Achte deswegen im ersten Lebensjahr auf Spinnmilben!

LG.
Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2017 21:40
#48 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Danke dir,Buschfix, was passiert mit der dicken Kapsel? Wie entwickelt sich das weiter,weiss das Jemand? Oder muss ich sie dann tiefer in die Erde setzen.
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2017 21:46
#49 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Das sind die Keimblätter. Von denen ernährt sich der Keimling erst mal. Die fallen später allein ab.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Online




Beiträge: 1.271

10.06.2017 23:54
#50 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Richtig!

LG. Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 17:56
#51 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Sag ich doch, Sandy: "Kommt wie auf Hefe!"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 20:01
#52 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Ja,Kalle ,weiss gar nicht,was das für ne Pflanze ist,die wächst und wächst.
LG sandy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 21:01
#53 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Ist wie Weihnachten - ÜBERRASCHUNG

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Buschfix Online




Beiträge: 1.271

12.06.2017 23:26
#54 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Ja Sandy ,

wenn es ihnen gefällt gehen die Tamarinden ordentlich ab.👌

Kalle die schlafen ja auch Nachts
So daß sie tagsüber ordentlich wachsen können.😆

Sandy wenn sie 5 bis 6 ausgereifte (grüne) Blätter haben würde ich sie aus der Anzuchtschale nehmen , Erde versuchen abzuschüteln und in ein anderes Töpfchen pflanzen .
Die Pfahlwurzel um ca. 5- 10mm abschneiden.
Die neue Erde mit Pon und Seramis zu drei gleichen Teilen vermischen.
Das haben meine klaglos hingenommen.
Wenn Sie doch schlapp werden solltest du für gespannte Luft sorgen,
Und etwas schattiger für eine Woche aufstellen.

LG.
Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2017 21:12
#55 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Danke dir Buschfix,ja ,ich hatte schon überlegt,wann ich sie umsetze.Setzt man sie auch etwas tiefer,so bis zu den Keimblättern? Die Pfahlwurzel etwas abschneiden,damit sich die Wurzeln besser Verzweigen??? Ansonsten gefällt sie mir sehr gut,sie schließt wirklich abends ihre kleinen zarten Blätter,und morgens werden sie wieder entfaltet,es ist so interessant.
LG sandy


Buschfix Online




Beiträge: 1.271

13.06.2017 22:56
#56 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Sandy genau, die Pfahlwurzel wird beschnitten um Wurzelverzweigung anzuregen.
Haben die Wurzeln schon Verzweigungen kann die Pfahlwurzel etwas stärker beschnitten werden.
Aber das tiefer einpflanzen das bringt nix!
Dann kappe der Tamarinde lieber die Spitze damit sie sich verzweigt, und der Umtopfstress wird auch verringert.
Denn wenn man was unten abschneidet sollte man es oben auch machen!
Zwegs Saftdruckausgleich der Pflanzen!

LG BUSCHFIX

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2017 21:04
#57 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Danke dir,für die Info,aber" Saftdruckausgleich" hab ich in Verbindung Pflanzen noch nicht gehört,aber ich verstehe dich schon.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 19:52
#58 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Meine Tamarinde wächst und wächst,habe sie nun in ihren eigenen Topf umgesetzt,mit Rosen Quarz, glaube da kann gar nichts schief gehen,mehr Liebe geht nicht,habe auch die Wurzeln etwas eingestürzt.
LG sandy


Buschfix Online




Beiträge: 1.271

20.06.2017 23:22
#59 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Da muss die Tamarinde doch gerade vor Glück nur so wachsen!

Aber aufgepasst, ich habe mal eine von meinen drei Tamarinden
1Jahr wachsen lassen und am
Ende war der Trieb dann 70cm.

Also immer mal was abzwicken wenn es die Dimension sprengt!

Sonst bekommt man einen 20m. Baum.

LG.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 08:01
#60 RE: Der Versuch einen Tamarinden Bonsai zu erschaffen! Antworten

Sandy deine Tamarinde sieht toll aus. Wird bestimmt mal ein richtiger Hingucker.
Bin auch sehr begeistert von den Pflanzen, die sind so lebendig

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz