Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.970 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 183
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2018 15:14
#2386 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die ist hübsch, Katrin! Aber so lange drauf gewartet? Ohje ... Oh man, ich wünschte, ich würde morgen früh aufwachen und es wäre April Die Hälfte von meinen Hibis hat auch noch nie geblüht (und damit meine ich keine Sämlinge )


katrin hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.11.2018 15:23
#2387 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Jeanny,

Zitat von Jeanny im Beitrag #2381
Danke, vielleicht dann doch Springschwänze, ich hab allerdings keine Beine gesehen. Wenn so Viecher nochmal auftauchen, muss ich wohl mal die Lupe nehmen und genauer gucken

das ist das Larvenstadium, wenn sie noch keine Beine haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

13.11.2018 17:57
#2388 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

@katrin tolle Blüte

Liebe Grüße
Kristina


katrin hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.11.2018 21:21
#2389 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Jeanny im Beitrag #2381
... Wenn so Viecher nochmal auftauchen, muss ich wohl mal die Lupe nehmen und genauer gucken

Keine so schlechte Idee.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

13.11.2018 21:37
#2390 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #2382
Aber,ein schönes Pink

Zitat von Lorraine im Beitrag #2383
Günter, auf deren Entwicklung bin ich auch mal gespannt. Das Rosa gefällt mir ...


Die Blüten von F. Blush waren bisher immer etwas gefüllt und werden im Aufblühen heller.

F. Blush (Foto von heute 12 Uhr)

Als ich vor ein paar Minuten nach Hause kam, sah sie wieder deutlich heller aus. Die Mitte der Blüte ist jetzt fast weiß.

@katrin Schöne Blüte

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Lorraine
katrin hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.11.2018 22:27
#2391 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich konnte heute wieder ein paar Kreuzungsversuche machen - Dark Galaxy hatte sehr viele Pollen. Vielleicht klappt es ja. 2 Dark and Light und 1 Samba Brazil waren die Partner.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.11.2018 09:56
#2392 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Lustig: im späteren Sommer hatte ich auf eine Mehrfachveredelung 2 weitere Hözer gesetzt: Träumerei und W. Enrobée de Chocolat. Heute haben die beiden gleichzeitig ihre erste Blüte geöffnet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.11.2018 11:58
#2393 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Also eine Veredelung auf eine Veredelung?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.11.2018 12:17
#2394 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heute blüht mal wieder mein Sämling CdC x Heartbreak Hotel.
Is nix mehr mit Röckchen und in der Farbgebung lässt sie auch stark nach.





Erinnert ihr euch, so sahen die ersten Blüten aus?




Das rote Auge ist so gut wie weg.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.11.2018 13:42
#2395 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, ich denk, nächstes Jahr sieht es wieder anders aus. Die ist noch in der Selbstfindungsphase.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.11.2018 14:52
#2396 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Lorraine ich hoffe du hast recht. Bisher hatte ich noch keinen Hibiskus der es so schwer hatte mit der Selbstfindung.
In den nächsten Tagen werden, wenn nichts dazwischen kommt wenigstens 3 Erstblüher aufgehen.
Einer davon ist auch aus der gleichen Samenkapsel wie mein Röckchen. Wie es aussieht geht der auch wieder in die gelbe Richtung.

Ich hätte so gerne mal was mit blau, blauviolett.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.11.2018 15:08
#2397 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, schau doch mal, mein SoE hat so lange gebraucht für seine tollen Farben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

14.11.2018 16:06
#2398 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Erstblüher ... es wird wieder aufregend

@Maggy Ich denke Marlies hat Recht, Maggy. Da kommt noch was

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

14.11.2018 16:30
#2399 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier werden in den nächsten Tagen auch ein paar Blüten aufgehen. Tahit. Gabonaise, Creole Gumbo, F. Nightfall und die beiden noch No-Name-Sämlinge L. African Blues x Gator Pride und L. Fado x L. Miss Halloween.

Der Erstblüher ? x ? von Linda Lee bekommt an der Spitze der Blütenknospe ein wenig Farbe, aber es ist ein so verwaschener Farbton, dass alles dabei heraus kommen könnte.
Remembrance x Sämling 1647-2 scheint eine etwas größere Blüte zu bekommen. Da ist noch alles grün.

Bis zur nächsten Samenernte wird es noch mindestens 2 Wochen dauern.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Lorraine
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.11.2018 18:11
#2400 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wow Günter,
so ne Menge Erstblüher von 2017. Meine sind höchstes 30 - 40 cm, außer mein schönes Fingerblatt. Der ist ungefähr 53 cm hoch,
aber von Blütenansatz keine Spur. Ich bin froh wenn langsam mal alle 2016 ner durch geblüht haben.

@ Lorraine,
deine SoE war doch von Anfang an schön, sie ist halt nur noch schöner geworden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz