Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.930 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 183
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2018 15:28
#931 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Steffen hat 6 Samen aus der Kreuzung L. Miss Halloween x Tahitian Purple Passion geerntet. Ich bin ja so gespannt, was da mal rauskommen wird. Vielleicht gibt ja die Miss ihre Fingerblätter weiter und der Südsee-Boy seine prächtigen Farben!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und krissiLE
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2018 16:25
#932 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Gerade noch vor dem Gewitter entdeckt: Der Tahitian Princess x Jolanda Gommer-Sämling von Heike, den ich letzten Herbst bei Lorraine mitgenommen habe, hat die ersten Knospen . Auf die Blüte bin ich unglaublich gespannt, bei mir sind beide Sorten absolut zickig wenn es um die Fortpflanzung geht. Wäre toll, wenn sich die Farbringe der Eltern zeigen.

Vor dem Regen gab es vorhin noch eine besonders schöne Blüte von Moorea Blue Arina, leider war kein lohnenswerter Kreuzungspartner in Sicht.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Gabi, annette62 und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

11.06.2018 16:43
#933 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wow, dann gibt es bald wieder einen Erstblüher zu bewundern. Ich habe auch ein paar Sämlinge mit Jolanda Gommer als Elternteil. Die zieren sich aber noch und denken gar nicht daran zu blühen.

Das Blau von M. Blue Arina ist wirklich schön. Gefällt mir sehr.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2018 17:12
#934 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heike, welch ein tolles Blau! Und auf die angekündigten Blüten freue ich mich riesig! Bei meiner Veredelung der Pflanze tut sich noch nichts.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

11.06.2018 22:34
#935 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schöne blaue Blüte Heike

Hier kommt auch die ein oder andere Knospe zum Vorschein. Eine Veredelung von Tylene, die ich Ende März gemacht habe, ist auch dabei. In den nächsten Tagen wird erstmal Peach Blow noch ein paar Blüten zeigen, meine unbekannte pinke und die nächste Knospe von Tahitian 0012-2, die sich diesmal hoffentlich ordentlich öffnen wird.

Liebe Grüße
Kristina


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2018 09:42
#936 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat
Bei meiner Veredelung der Pflanze tut sich noch nichts


Die Knospe hier hat auch erst höchstens 2 mm, man kann gerade so erkennen, dass es kein Blatt wird. Wenn ich die Pflanze nicht gestern von Kopf bis Fuß gründlich abgesucht hätte, wäre es mir noch eine ganze Weile nicht aufgefallen.

Kristina, die Peachblow ist bei mir auch schön fleißig, das war eine gute Investition für 8,59 €. Vor allem wenn der Rückschnitt später auch noch als Unterlage dient

Heute könnten es Luck be a Lady und Me Oh My Oh schaffen, in Anbetracht des Wetters werde ich nur nicht besonders viel davon haben. Dauerregen den ganzen Tag...

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2018 13:44
#937 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Steffens Mattiacis Prince Charming:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, annette62 und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

12.06.2018 13:45
#938 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Superschön Marlies

Zitat von Chara im Beitrag #936

Kristina, die Peachblow ist bei mir auch schön fleißig, das war eine gute Investition für 8,59 €. Vor allem wenn der Rückschnitt später auch noch als Unterlage dient


Ja, das sehe ich genauso

Zitat von Chara im Beitrag #936
Dauerregen den ganzen Tag...


Hier ist seit Sonntag der Regen vorbei und selbst da gab es nicht übermäßig viel.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

12.06.2018 14:03
#939 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #937
Steffens Mattiacis Prince Charming: ...


Lange keine Blüte mehr von dem Prinzen gesehen

Hier wird (hoffentlich bald) Blue Diamond und Marianne Charlton blühen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2018 14:05
#940 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das wird sich ändern, hier gibt es etliche Knospen von ihm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.06.2018 16:23
#941 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ach den hätte ich auch so gerne. Ich find ihn einmalig schön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2018 19:39
#942 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, sobald Du wieder Unterlagen hast und ich schneiden kann, bekommst Du ein Holz.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

12.06.2018 20:08
#943 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Falls mal jemand ein Holz von Me Oh My Oh hat ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2018 20:08
#944 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Sofort, wenn Du willst!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

12.06.2018 20:16
#945 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Unterlagen habe ich. Das wäre cool. Danke!
Dann fehlen mir nur noch Black Rainbow und Black Jack .
Diese Drei haben bei mir nicht den Winter überlebt.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz